Gegen den Tabellenführer am Ende deutlich verloren

Den 816 Zuschauern im Gohliser „Stadion des Friedens“ wurde am Sonntag Nachmittag (30.5.) ein Football-Fest geboten, zumindest in der ersten Halbzeit. Bei sonnigem Pfingstwetter strahlten ebenfalls die Offensivreihen auf beiden Seiten.

Bereits zur Halbzeit gab es 5 Touchdowns zu bewundern, 2 davon auf Seiten der Lions. Bei einem Halbzeitstand von 17:21 war für die Lions noch alles möglich im Spiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der Regionalliga Ost, die Berlin Rebels. Coach Thomas Breddermanns Einschätzung nach dem Spiel: „Das Spiel hätten wir laut 1. HZ gewinnen können, aber in der 2. HZ hätten wir noch meilenweit höher verlieren müssen“.

 

Wie kommt der Headcoach zu so einem drastischen Statement? Ganz einfach, in der 2. Hälfte lief absolut nichts mehr bei Leipzig zusammen. Und so verloren die Lions am Endesogar mit 17:40