Gelungener Start in neue Spieljahr für die Stuttgart Scorpions – Sieg im Vorbereitungsspiel gegen die Weinheim Longhorns

Die Stuttgart Scorpions starteten erfolgreich in das neue Spieljahr 2005. Am Samstag gewannen sie vor 450 Zuschauern ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen die Weinheim Longhorns mit 12:6. Das nächste Vorbereitungsspiel findet in zwei Wochen im heimischen GAZI-Stadion auf der Waldau gegen den tschechischen Meister Prag Lions statt.

 

In einem auf der Stuttgarter Seite von etlichen taktischen Neuerungen geprägten Spiel konnten sich die Scorpions letztlich verdient mit 12:6 (0:0/0:0/0:0/12:6) gegen den Zweitligaaufsteiger aus Weinheim durchsetzen. „Man hat gesehen, dass die Weinheimer mannschaftlich sehr geschlossen waren und in Ihrer Saisonvorbereitung schon weiter sind. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir bis zum nächsten Vorbereitungsspiel in zwei Wochen gegen Prag in der Offensive als auch in der Defensive uns im Training weiter verbessern und die Abstimmung bei den neuen Spielzügen besser klappt“, so Jeff Carpenter nach dem Spiel, der mit seinem Einstand in der Doppelfunktion als Head Coach und Spieler trotzdem zufrieden war.

 

Für die Scorpions erzielten Patrick Geiger und Marc Wiedmann mit jeweils einem Touchdown im letzten Spielviertel die Punkte. Herauszuheben in einer insgesamt starken Stuttgarter Verteidigung sind die beiden Interceptions von Alexander Musch.

In der Offensive konnten Quarterback Patrick Fajfr mit gelaufenen 99 Yards sowie Patrick Geiger mit gelaufenen 111 Yards glänzen.

 

In zwei Wochen treffen die Scorpions im nächsten Vorbereitungsspiel auf den letztjährigen tschechischen Meister Prag Lions. Spielbeginn am Samstag, den 07.05.2005, im heimischen GAZi-Stadion auf der Waldau ist 18.00 Uhr.