Generalprobe für die Paderborn Dolphins

Die Generalprobe steht für die Paderborn Dolphins an. Das Team empfängt am kommenden Sonntag die Paladins aus Solingen.

Der Aufsteiger aus der Nachbarschaft hat es in der vergangenen Saison geschafft in die Regionalliga einzuziehen und nimmt damit den Platz der Dolphins ein, die sich durch den Aufstieg in die GFL2 verabschiedeten.

Am Sonntag, den 12. April 2015, erwarten die Paderborn Dolphins die Solingen Paladins. Das Team ist für die Paderborn Dolphins eine komplette Unbekannte, denn das letzte Aufeinandertreffen ist schon einige Zeit her. Die Paladins schafften es in der vergangenen Saison in die Regionalliga einzuziehen und werden dort 2015 starten. Für die Paderborn Dolphins heißt es allerdings aufpassen, denn man möchte sich nicht schlecht präsentieren, wenn es eine Woche später in Potsdam zum ersten Ligaspiel kommt.

Head-Coach Dale Heffron ist sich sicher: „Wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und das Spiel kontrollieren, dann werden wir erfolgreich sein.“ Zugleich weiß Heffron auch: „Die Paladins werden sehr motiviert sein sich in der Saisonvorbereitung bei einem GFL2-Club nicht zu blamieren, so dass wir von Anfang an wach und präsent sein müssen.“ Dabei können vor allem die Fans helfen, die hoffentlich zahlreich ins Stadion kommen: „Wir waren über die Unterstützung der Fans beim Langenfeld-Spiel sehr froh, denn wenn es regnet und das Wetter schlecht ist, dann brauchst du die wachrüttelnden Rufe von der Tribüne“, so Teammanager David Schmidtmann.

Für die Paderborn Dolphins ist es die Generalprobe vor dem Saisonstart. Bereits eine Woche später sind die Seniors in Potsdam zu Gast, wo sie auf die Royals treffen werden.