Dabei war man ohne große Erwartungen in das Spiel gegen den letztjährigen Verbandsligameister und jetzigen Oberligisten gegangen, da besonders in der Defense einige Leistungsträger fehlten.
Dementsprechend begann das Spiel mit einem Paukenschlag, als die Demons direkt im ersten Spielzug mit einem sehenswerten Lauf über 60 Meter in Führung gingen. Dies sollten allerdings die einzigen Punkte der Dürener bleiben, denn die Truppe aus Solingen zeigte Moral und kontrollierte die Partie im weiteren Verlauf souverän. So war es nur eine Frage der Zeit, ehe RB Anestis Papadopoulos eine Serie von Spielzügen über das gesamte Feld mit einem 2-Meter-Touchdownlauf krönte. Kurz darauf erzielte Giuseppe Sasunna nach einem weiteren Lauf über 8 Meter die Führung für die Paladins.
Mit diesem Spielstand gingen die Teams in die Halbzeit. Besonders das Laufspiel des Runningback Duos Papadopoulos/Böwing stellte die Defense der Demons vor erhebliche Probleme, als Konsequenz daraus punktete Papadopoulos mit seinem zweiten Touchdown des Tages erneut.
Den Schlusspunkt einer gelungenen Partie setzte die starke Defense, als der überragende Giuliano Schürrer einen von ihm selbst bei einem Quarterback-Sack verursachten Fumble in die Endzone des Gegners zurücktragen konnte.
Die Paladine zeigten über das gesamte Spiel hinweg einen tollen Teamgeist und eine ausgeprägte taktische Disziplin.
Einziger Wehrmutstropfen in einer ansonsten von beiden Seiten sehr fair geführten Partie ist die schwere Verletzung von Paladins-Spielmacher Swen Hölken, die sich als Wadenbeinbruch herausstellte. Hölken wurde noch am selben Abend in Düren operiert und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Die Verletzung von Swen ist für das Team wie Regenwolken, die die Sonne verdunkeln, sagte Präsident Hardt in Anspielung auf das herrliche Sommerwetter. Aber dann kämpfen wir eben im Schatten!. Für die Paladins ist das nach dem studienbedingten Auslandsaufenthalt von QB Sven Theophil bereits der zweite Ausfall auf der Spielmacherposition.
Das gesamte Team wünscht Swen Hölken alles Gute und eine rasche Genesung.