Vor knapp 200 Zuschauern konnten die Mannen um Trainer Alexander Schiefer zwar direkt nach Anpfiff der Partie durch einen sehenswerten Touchdown-Lauf des Running Backs Andrè Roitsch in Führung gehen, jedoch blieb dieser Spielzug das einzige Highlight der Dämonischen an diesem Tage.
Bei bestem Wetter nutzen die Gäste aus der Klingenstadt im Bergischen die Schwächen der Demons-Abwehr und kontrollierten das Spiel. Es war ein Testspiel, so Demons-Präsident Christian Kramer. Wir haben viel ausprobiert und dafür die Quittung erhalten. Trotzdem freut es uns, dass so viele Fans den Weg zur Westkampfbahn gefunden haben.
In der Tat haben die Demons bis zu Ihrer Oberligapremiere im Mai noch einiges vor sich. In Angriff und Verteidigung müssen sich die Spieler noch besser abstimmen entsprechend motiviert ging Trainer Schiefer nach dem Spiel vom Feld: Jetzt haben wir eine Menge Hausaufgaben zu erledigen, aber beim Ligastart werden wir ein anderes Team sehen, so der Coach optimistisch.
Am 5. Mai empfangen die Demons auf der heimischen Westkampfbahn die Mönchengladbach Mavericks zum Saisonauftakt. Dann warten auf die treue Anhängerschaft weitere Highlights, wie die alljährliche Verlosung sowie die Vorstellung neuer Fanartikel.
Für die Spieler startet dann das Abenteuer Oberliga, zu welchem man den Klassenerhalt als Ziel ausgerufen hat. Nach der gezeigten Leistung gegen Solingen muss das Team jedoch noch viel an sich arbeiten, um diesen zu erreichen.
Alle Informationen zum Spiel und zur Oberliga 2007 findet man auch unter www.demonsfootball.de