Generals empfangen Spartans

Nach dem verkorksten Saisonauftakt empfangen die Footballer der BG 74 am kommenden Sonntag um 15 Uhr die Aufsteiger aus der Oberliga 2009 – die Hannover Spartans.

Viel vorgenommen haben sich die Mannen um Head Coach Matthias Schmücker, wollen sie doch auch in diesem Jahr den Klassenerhalt in der Regionalliga sichern. „Ein Sieg gegen einen Aufsteiger ist Pflicht“ , gibt Schmücker vor und führt weiter aus: „In diesem Jahr ist aber diese Vorgabe besonders schwierig zu erfüllen, denn jedes andere Team der Liga hat sich Amerikaner eingekauft, dazu gehört auch Hannover.“ Sowohl auf der Position des Runningbacks, als auch auf der Position des Quarterbacks haben sich die Spartaner mit sogenannten „Imports“ verstärkt. Insbesondere der pfeilschnelle Runningback Prince Bafour wird den Generals das leben schwer machen.

 

In diesem Jahr fand ein außergewöhnliches Wettrüsten der Teams der Regionalliga statt. Dies führte bereits vor dem zweiten Spieltag dazu, dass die Norderstedt Nordic Wolves sich vom Spielbetrieb 2010 zurück zogen. Hintergrund war ein großer Aderlass am Ende der vergangenen Saison, eine schlechte Trainingsbeteiligung sowie schwere Verletzungen von Leistungsträgern. Hinzu kam noch ein gewisser Rückstand im Teambuilding. Der Tropfen der das Fass jedoch zum überlaufen gebracht hatte, war der Wechsel zweier Spieler, unter anderem des Quarterbacks, zu den Hamburg Blue Devils.

 

Das Teambuilding haben die Generals bereits Anfang des Jahres forciert, indem sie an jedem ersten Mittwoch im Monat zum Stammtisch einladen. Mit rund 20 Teilnehmern aus Team und Umfeld war der letzte Stammtisch auch gut besucht und lässt beruhigt in die Zukunft blicken“ , so Pressesprecher Philip Arnold.

 

Am kommenden Sonntag ist um 15 Uhr Kick Off im Maschpark Stadion zum Spiel der Göttignen Generals gegen die Hannover Spartans. Bereits um 11 Uhr empfängt die Jugend der Generals das Team der Hannover Grizzlies.