German Bowl 2004 – Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Es sind noch etwas über drei Monate bis zum Start der GFL-Saison 2004 aber der amtierende Süddeutsche Meister und letztjähriger Playoff-Halbfinalist Rhein-Main Razorbacks steckt bereits mittendrin in der Saisonvorbereitung.

 

Während das Management die letzten organisatorischen Vorbereitungen trifft schwitzen die Spieler bei den wöchentlichen Konditionstrainingseinheiten.

 

Schon seit Anfang Januar wird im Hinblick auf die Spielzeit 2004 in der Rüsselsheimer Walter-Köbel-Halle hart gearbeitet. Jeden Freitag wird ein Training abgehalten das sich aus zwei Einheiten zusammen setzt. Zuerst wird an der Kondition und Schnelligkeit gefeilt, danach stehen positionsspezifische Übungen auf dem Programm. Und wenn am Ende noch etwas Zeit übrig ist dann kann man auch mal packende Duelle unter dem Basketballkorb miterleben.

 

Geleitet wird das Training von Chris Bishop, dem neuen Defense Coordinator der Razorbacks, der direkt von dem Division I College „University of Idaho“ an den Main kam. „Footballspiele werden lange vor dem Kick-Off entschieden. Eine gute Vorbereitung ist ausschlaggebend für eine erfolgreiche Saison“ – sagte der sympathische Amerikaner in einer Ansprache an seine neuen Schützlinge. „Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung und der harten Arbeit der Spieler“ – fügte er anschließend mit sichtlich zufriedener Miene hinzu. Demnächst will man zwei mal die Woche trainieren, einmal in der Halle und einmal draußen auf dem Kunstrasen.