Weiterhin will aber auch das gesamte Team aus der Elbestadt den Raubkatzen zeigen, dass es ein ernstzunehmender Gegner ist, denn der Angriff hat nicht nur auf den besten Spieler der GFL-Saison 2009 in seinen Reihen. Aber auch die immer besser werdende Verteidigung hat ein Wörtchen um Sieg und Niederlage mitzureden, obliegt es doch der Defense, wertvolle Düsseldorfer Punkte zu verhindern, deren Angriff etwa mit dem aus Gladbach gleichzusetzen ist.
"Düsseldorf, Mönchengladbach und Langenfeld sind in diesem Jahr die Top-Teams. Es ist unsere zweite lange Fahrt in den Pott und ich hoffe auf ein besseres Auftreten, auch logistisch als in Mönchengladbach. Dafür sprich unsere nach oben zeigende Entwicklungskurve, nicht nur auf dem Platz sondern auch daneben. Beide Teams haben mit Ausfällen zu kämpfen und müssen umstellen, was aber im Laufe einer so langen Saison zu erwarten war", so Head Coach Martin "Bobo" Lutzke. "Natürlich ist Düsseldorf im eigenen Stadion klarer Favorit und alles Andere als ein ebenso klarer Sieg wäre ein herber Schlag für sie, gerade nach dem deutlichen Sieg der Mavericks gegen uns ist der Überkreuzvergleich ja nur logisch", ließ Coach Bobo aus seiner Sicht keinen Zweifel über die Favoritenrolle in diesem Spiel aufkommen.
"Natürlich fährt man nicht los um zu verlieren und Spiele müssen erstmal gespielt werden, wie man ja auch am Stolpern der Lübecker am letzten Wochenende in Magdeburg sehen konnte, aber die Panther sind ein anderes Kaliber in Düsseldorf als Lübeck auswärts. Trotzdem stimme ich Panther Head Coach Martin Hanselmann zu, dass wir eine Chance haben das Spiel vielleicht eng zu gestallten und dann werden wir erleben für wen 1.500 Fans eine Unterstützung oder Belastung sein werden. In jedem Falle ist es ein guter Test für unser nächstes Heimspiel und den nächsten Pflichtsieg gegen die Cologne Falcons am 30. Mai 2010 in der MDCC-Arena, sprich das Spiel des Jahres für den Football in Magdeburg, auf das wir uns alle seit langem freuen", ließ Coach Bobo noch wissen.
Der KickOff im Stadion VfL Benrath in der Karl-Hohmann-Straße 70 in Düsseldorf erfolgt um 15:00 Uhr. Wenn es Magdeburg gelingt, diese harte Nuss zu knacken, sind sie weiter auf dem Weg zum Zwischenziel Klassenerhalt.