Am Sonntag findet es wieder statt, das wichtigste Footballspiel des Jahres: In Phoenix, Arizona stehen sich im 42. Superbowl die New York Giants und die New England Patriots gegenüber. Die Schwäbisch Hall Unicorns laden ab 20:00 Uhr zur Superbowl-Party ein und warten mit einem umfangreichen Vorprogramm auf.
Die Superbowl-Party, die im ehemalige Offiziers-Casino im Solpark, Hessental stattfindet, steht unter dem Zeichen des 25-jährigen Jubiläums, das die Unicorns in diesem Jahr feiern. Teil des Programms ist auch eine Talkrunde zu diesem Thema, an der unter anderen auch der erste Unicorns-Vorsitzende Robert T. Hoeckel, Gründer und Headcoach Siegfried Gehrke und Hans Firnkorn vom Unicorns-Hauptsponsor Haller Löwenbräu teilnehmen werden.
Das aktuelle Geschehen bei den TSG-Footballern soll aber auch beleuchtet werden. So erwartet die Besucher ein Ausblick auf die GFL-Saison 2008 und ein Blick auf die Highlights aus der vergangenen Saison. Livemusik wird vom Unpluged-Duo AcoustasoniXs (Maui Maurer und Frank Engel) zu erleben sein.
Ab 24:00 Uhr wird auf der Großleinwand dann die Übertragung des Superbowls aus Phoenix, Arizona zu sehen sein. Den Sprung in das Finale um die amerikanische Profimeisterschaft haben in diesem Jahr die New England Patriots und die New York Giants geschafft. Die Patriots gelten angesichts ihrer makellosen Bilanz in diesem Jahr als die klaren Favoriten. In den 16 Rundenspielen blieben sie als einziges Team der NFL ungeschlagen und setzten sich erwartungsgemäß auch in ihren beiden Playoff-Spielen durch.
Die Giants erreichten die Playoffs nach zehn Siegen und sechs Niederlagen hingegen nur über einen Wildcard-Platz. Sie sind aber durchaus für eine Überraschung gut, denn schon im Halbfinale hatte man ihnen den 23:20-Erfolg gegen die Green Bay Packers eigentlich nicht zugetraut. Für die Footballfans ist zu hoffen, dass sie auch am Sonntag in der Lage sein werden, das Spiel lange offen und damit die Spannung hoch zu halten.