Griffins fliegen Guards davon

Am vergangenen Sonntag, den 01.07.2012, fand das Spiel der Magdeburg Virgin Guards bei dem Tabellenführer Rostock Griffins statt.

Leider gab es auch dieses Mal wieder zu viele Unstimmigkeiten im Team, die in Verbindung mit dem Mangel an Startern dazu führten, dass den Elbestädtern ein weiteres Mal der Sieg verwehrt blieb.

 

Zu Beginn der Partie überzeugte die Defense der Garde mit einer gewohnt souveränen Leistung und es gelang ihnen mehrfach das „First Down“ für die Offense der Griffins zu verhindern. Lediglich ein Field-Goal für 3 Punkte ließen sie in der ersten Phase des Spiels zu.

 

Für den Magdeburger Angriff lief es nicht annähernd so gut. Sie hatten erhebliche Probleme den Ball über den Platz zu bewegen und mussten sich stets mit einem „Punt“, einem direkten Schuss aus der Hand, vom Ball trennen.
Die Griffins kamen hingegen langsam in Fahrt. Immer wieder konnten sowohl der Runningback, als auch der Quarterback mit seinen Recievern entscheidenden Raumgewinn erzielen und so fiel letztendlich der erste Touchdown für Rostock.

 

Auch wenn die Defense der Virgin Guards ein starkes Spiel spielte, so waren es doch immer wieder einzelne Situationen, in denen kleine Fehler passierten, die die Spieler der Rostock Griffins nutzten um zu punkten.

 

Da obendrein die Offense nie richtig ins Spiel fand und über die gesamte Dauer der Partie kaum mehr, als eine Handvoll „First Downs“ erzielte, blieb der Punktezähler auf Magdeburger Seite bei „0“ stehen, während er auf Rostocker Seite stetig bis auf „45“ anstieg.

 

Somit verloren die Magdeburg Virgin Guards auch ihr viertes Saisonspiel, was die mittlerweile dritte Niederlage in Folge bedeutet.

 

„Von den Spielern, die heute mit hier waren, haben alle 100% gegeben“, so Coach Völkel nach dem Spiel. „Mehr kann ich nicht verlangen. Wir haben gesehen, dass wir in der Lage sind zu kämpfen, aber auch, dass ein Team nur zusammen spielen kann, wenn es auch zusammen trainiert.“

 

Der nächste Gegner heißt Leipzig Lions, ebenfalls ein alter Bekannter. Bis zum Kick-Off am 14.07.12 um 16h im Stadion in der Ratzelstraße in Leipzig, gibt es noch viel zu tun. Vor allem das Training muss konzentrierter und kontinuierlicher gestaltet werden, damit die Guards aus Leipzig hoffentlich mit 2 Punkten wieder in die Hauptstadt zurück kehren.