Großer Coup - Markus Gräßer bei den Bandits

Mit der Verpflichtung von Markus Gräßer ist es den Bandits gelungen einen weiteren erfahrenen und in der Region bekannten Coach nach Mannheim zu holen.

Neuer Line- und Special Teams Coach Markus Gräßer

"Die Wege von Markus und mir haben sich in der Vergangenheit bereits einige Male gekreuzt", so Coach Zupon. "Wir haben beide bei den Mannheim Redskins gespielt, auf dem selben Lehrgang unsere B Lizenz gemacht und kurzzeitig auch gemeinsam in Weinheim und in der BaWü Auswahl gecoacht. Um so mehr freut es mich, dass sich unsere Wege nun wieder da kreuzen, wo alles angefangen hat, nämlich hier in Mannheim".
Von 2001-2008 war Markus Gräßer als Linecoach bei den Weinheim Longhorns tätig. Seit 2004 begleitet er diese Position auch in der BAWÜ Auswahl. Mit seiner Unterstützung schafften die Longhorns innerhalb von 3 Jahren den Sprung von der Regionalliga in die GFL und auch hier gehören die schweren Jungs zu den besseren ihres Fachs!

In Mannheim wird sich Coach Gräßer nicht nur um die Linespieler der Bandits kümmern. Zu seinem erweiterten Aufgabengebiet wird auch das Koordinieren der Spezialteams gehören.

Der 1969 in Speyer geborene Gräßer zählt in BAWÜ und darüber hinaus, zu den besten Linecoaches des Landes. "Coach Gräßer stand auch auf der Wunschliste des ein oder anderen Erstligateams, kein Wunder bei dem Football Lebenslauf. Um so mehr freut es uns, dass wir ihn von dem Mannheimer Programm überzeugen konnten", schwärmt Marcus Baumgart von seiner Verpflichtung.

"Der Wechsel von Coach Gräßer nach Mannheim unterstreicht erneut die gute Arbeit die in der Vergangenheit bei den Bandits geleistet wurde. Mit der Neuverpflichtung von Markus und dem bereits vorhanden Trainerstab, bilden die Bandits ein nahezu perfektes Umfeld für jeden Footballspieler. Mit den guten Trainingsmöglichkeiten mit Rasenplätzen, Wintertrainingshalle und Krafträumen kompletieren wir das Angebot und dürften auch für den ein oder anderen wechselwilligen Spieler interessant werden", so der Headcoach der Bandits.
In Mannheim ist man sich bewusst das 2009 in der GFL2 ein anderer Wind weht und das man sich nicht ausruhen darf. Man ist weiterhin bemüht den Trainerstab auszubauen und hält Ohren und Augen nach interessanten Kandidaten auf. Vielversprechende Gespräche werden derzeit auch schon geführt. "Falls wir das Interesse des ein oder anderen Spielers bereits geweckt haben, einfach über unsere Homepage bei uns melden", so der Vorstand der Bandits.

Für die Bandits heißt es jetzt, sich auf die neue Herausforderung, 2. Bundesliga, vorzubereiten. Am 27. Oktober findet um 20.00 Uhr das erste Teammeeting in der Gaststätte der MTG Mannheim statt und bereits am 03. November beginnt mit dem ersten Hallentraining die Vorbereitung auf die Saison 2009 in der GFL2.