Guter Gastgeber

Die Footballer des TSV Kirchdorf zeigen sich einmal mehr als guter Gastgeber und geben den Franken knights beide Punkte nach Rothenburg mit. Die Wildcats schafften es einmal mehr sich selbst ein tiefes Loch zu graben aus dem sie nicht mehr herauskommen.

Gleich den ersten Kickoff der Gäste fumbelt Sammy Farghali an der eigenen 1 yd Line, somit gleich Ballbesitz für die Knights. QB Warrick lässt sich die Chance nicht nehmen und stellt sofort mit dem ersten Spielzug auf 7:0. Nachdem Kickoff erreichten die Wildcats mit ihrem Angriff nur einen First Down und mussten mittels Punt den Ball wieder an den Gegner abgeben. Die gut aufgelegte Kirchdorfer Defense konnte im darauffolgenden Angriff der Franken einen Fumble erzwingen, #7 Christoph Riener konnte diesen für die Wildcats sichern. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels verloren auf Kirchorfer Seite die Receiver Max Seitner und Hauke Bastert jeweils einmal den Ball und brachte die Franken somit in Ballbesitz, die sicher stehende Defense der Niederbayern verhinderte Schlimmeres und stoppte den Angriff der Franken in beiden Fällen.

 

Zu Beginn des zweiten Viertels war es wieder Christoph Riener der seine Farben mittels Interception wieder in Ballbesitz brachte, doch leider konnte die Offense der Hausherren wieder keine Punkte erzielen und musste den Ball an der gegnerischen 10 yd Linie wieder an die Franken abgeben. Die Knights zeigten mit einem der schönsten Drives des Spieles gut vorgetragenes Laufspiel, RB AJ Mohr konnte durch einen Lauf über 21 yds die 14:0 Führung erzielen. Die Offense der Kirchdorfer bewegte den Ball im folgenden bis zu dem Zeitpunkt gut als QB Diwald eine Interception auf DB Maurer warf, dieser packte das Ei und rannte über 75yds zum TD und somit zum 21:0 für die Knights. Im folgenden Drive der Wildcats dann das selbe Bild, gleich den zweiten Pass konnte die Defense der Knights abfangen und somit kurz vor der Halbzeit an der 20 yd Linie der Wildcats in Ballbesitz gelangen. Die geschockte Defense der Kirchdorfer konnte hier nichts mehr richten und die Knights stellten durch einen weiteren TD zum 28:0 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit gelangen die Knights in Ballbesitz, die Defense der Wildcats zeigte sich allerdings sehr kämpferisch und stoppte den Gegner an der eigenen 1 yd Line bei allen vier Versuchen, unverständlich in dieser Situation, warum die Gäste hier nicht das FG erzielen wollten. Im weiteren Verlauf des Spiels kam dann die Offense der Niederbayern besser in Tritt und gab den Ball nicht mehr an die Franken ab, zählbares kam jedoch nicht dabei heraus, immer wieder wurde der Angriff gestoppt. Die einzigen Punkte für die Wildcats erzielte dann im letzten Viertel DB Christoph Riener durch einen Interception Return über 25 yds. Kurz vor Ende des Spiels als bei beiden Teams schon die Backups eingesetzt wurden stellten die Knights dann durch einen TD von RB Mohr  den Endstand von 35:7 her. Im Endeffekt ein verdienter Sieg für die Franken Knights der allerdings durch tatkräftige Hilfe der Kirchdorfer in dieser Höhe zustande kam. Die Partie wurde von der Schiedsrichter Crew um ihrem Chef Sharam Fardin souverän geleitet, lediglich ein Spieler der Franken Knights fiel durch mehrere unfaire Aktionen auf dem Feld gegenüber Spieler und Trainer der Wildcats sehr negativ auf.