Mit dem Kickoff um 15:00 Uhr beginnt das Erste der beiden Relegationsspiele, auf das am 14. Oktober das Rückspiel in Frankfurt folgt. Dabei treffen die Cocks aus dem Westen zum ersten Mal auf ihre Namensvettern von der Oder.
Doch nicht nur die Namen beider Teams ähneln sich auffallend: So wie die Gamecocks dominierten auch die Frankfurter Footballer in der gerade abgeschlossenen Spielzeit ihre Liga, die Regionalliga Ost, ohne eine Niederlage hinnehmen zu müssen. Mit 276:89 Punkten zu Ende der regulären Saison stellten die roten Hähne dabei standesgemäß die beste Angriffs- und Verteidigungsmannschaft der Liga.
Das Aufeinandertreffen zweier ungeschlagener Meister verspricht ein spannendes Ereignis zu werden, das sich Footballgourmets aus der Region auf keinen Fall entgehen lassen sollten, denn mindestens eine Siegesserie wird am Samstag definitiv abreißen. Um so wichtiger ist daher die Unterstützung der Bonner Fans, deren zahlreiches Erscheinen den Gamecocks möglicherweise den kleinen Vorsprung geben könnte, den ihre Mannschaft für einen Sieg benötigt.
Die Mannen um Head Coach Holger Raulfs hoffen natürlich auf einen solchen Heimsieg, so daß man die lange Reise an die Oder mit einem kleinen Polster antreten könnte. Allerdings werden natürlich auch die Brandenburger heiß auf einen Sieg sein, zumal sie sich im vergangenen Jahr dem Vertreter der Regionalliga West, den Essen Cardinals, zweimal geschlagen geben mussten.
Für von freundlichen Helferinnen und Helfern kredenzte Speisen ist wie immer gesorgt, und auch die meisten üblichen Wetterphänomene sollten unter dem Dach der Pennenfelder Haupttribüne keinen Grund zur Trübsal bieten. Zur Feier des Tages kann ein Zuschauer außerdem den Bonner Spielball gewinnen.
Die Bonn Gamecocks freuen sich auf ein spannendes letztes Heimspiel 2006 und hoffen auf Ihre Unterstützung.