Hamburg Amazons sind jetzt schon Nordmeister

Hamburg Amazons

Die beiden ersten Drives beider Mannschaften konnte die jeweilige Defense geschickt verteidigen und beide Teams mussten punten. Nahe der eigenen Endzone kam die Offense der Amazons aufs Feld. # 17 von Mülheim/Bochum gelang eine Interception und sie trug den Ball bis in die Endzone. Der PAT misslang und so lag das Heimteam mit 6:0 in Führung.

Im 2ten Quarter spielten die Amazons viele Laufspielzüge bei denen Nicole „Paks“ Wirtz #49 viele Yards Raumgewinn erzielte. Nina Schulz #80 trug schließlich den Ball 38 Yards zum Touchdown für die Amazons. Auch hier schlug der PAT fehl und somit stand es 6:6 unentschieden. Beide Defensereihe glänzten durch gutes Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wirft QB Cristin Groth #32 einen langen Pass, den WR Jotti Buske # 85 sicher 5 Yards vor der Endzone fing. Blitzschnell reagierte Cristin Groth #32 und erzielte in letzter Sekunde mittels QB-Keep den 2ten Touchdown für die Amazons. Kicker Tina Poelcker #60 nahm Anlauf und verwandelte den PAT zur verdienten 6:13 Führung.

 

Auch im 3ten Quarter setzte die Offense der Amazons vermehrt auf das Laufspiel und fand in Nicole „Paks“ Wirtz #49 einen effektiven Ballträger. Den Drive veredelte erneut Cristin Groth #32 durch einen Touchdown und Tina Poelcker #60 erhöhte durch den gelungenen PAT aus 6:20. Mühlheim/Bochum verrannte sich immer wieder in der Defense der Gäste.

Es war eine wahre Abwehrschlacht. Die Zuschauer sahen ein spannendes und sehr faires Spiel. Kurz vor Ende des Spiels gelang Mülheim/Bochum noch ein Touchdown zum 13:20 Endstand.

 

Mit diesen Auswärtssieg hat sich das Team der Amazons schon vor dem letzten Ligaspiel dieser Saison den 1. Tabellenplatz in der Damenbundesliga Nord erkämpft. Als "Nordmeister" haben sie sich somit das Heimrecht für die Play Offs am 4./5. September erkämpft.

Selbst eine Niederlage gegen die Kiel Baltic Witches würde daran nichts ändern. Denn bei Punktgleichheit mit dem Tabellenzweiten, den Hamburg Maniacs, würden die Amazons durch den direkten Vergleich automatisch den ersten Tabellenpaltz behalten.

Nach dem momentanen Stand der Ligagruppe Süd würden die Munich Cowboy Ladies der Gegner sein, allerdings ist in dieser Gruppe noch alles offen.

 

Nach der verdienten Trainingspause reisen die Amazons am 22. August nach Kiel. Der Kick Off ist um 15 Uhr im Uniforum in Kiel.