Hamburg Amazons starten durch

Die Hamburg Amazons starten am kommenden Freitag, dem 5. November mit dem Wintertraining. Jeweils Freitags von 18-19.30 Uhr werden in der Halle der LPS (Landespolizeischule), Carl-Cohn-Str. 41 (Budocentrum) die Grundlagen für die Saison 2005 gelegt.

Nachdem das Team in der abgelaufenen Saison deutscher Vizemeister geworden ist wollen die Amazons in kommenden Saison erneut erfolgreich Football spielen. Dafür hat sich der Verein die Dienste erfahrener Coaches gesichert. Der bisherige Headcoach Olliver Pfennig steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Seinen Posten übernimmt Michael Jorasch, der in der letzten Saison bereits Linecoach der Amazons war.

Coach Jorasch spielt seit 15 Jahren Football (Hamburg Snipers, Itzehoe Racoons, Trittau Dukes und seit 2000 bei den Pioneers). Er kann so auf eine Menge selbst erspielter Erfahrungen zurückgreifen.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, auch wenn es schwierig sein wird in die Fußstapfen von Coach Pfennig zu treten, der hervorragende Arbeit geleistet hat. In der kommenden Saison wird uns niemand mehr unterschätzen. Ich bin aber davon überzeugt, dass unser Teamspirit, die gute Stimmung im Team und bei den Coaches, die gewonnenen Erfahrungen der abgelaufenen Saison und die hervorragenden Bedingungen bei den Pioneers die Grundlage für eine erfolgreiche Saison sein werden“, sagte der neue Headcoach der Amazons.

 

Ebenfalls im Trainerstab geblieben sind Oliver „Jenne“ Jennerjahn (Offensecoach) und Angelo Urso (Assistant Defense Coach). Aus der Pioneers Family konnten 2 weitere Coaches gewonnen werden. Sven Kaftan, der bislang Headcoach der Piokids und der Snappers war wird Defensecoach und die Special Teams profitieren von der langjährigen Erfahrung von Oliver Fehrmann.

 

Da Footballteams immer auf der Suche nach neuen Spielerinnen sind veranstalten die Amazons am Samstag, dem 20. November um 15 Uhr ein Try-out (Probetraining). Mitzubringen sind Sportzeug und geeignete Hallenschuhe. Fehlende Kondition oder noch wenig Ahnung vom Football sind kein Grund diese Chance Teil eines tollen Teams zu werden auszulassen. Einzige Bedingung ist das Alter: man darf erst ab 16 Jahren bei einem Damenfootballteam mitspielen. Das Ganze findet in der Halle der LPS (Landespolizeischule), Carl-Cohn-Str. 41 (hinter dem Budocentrum) statt.

Bei Fragen könnt ihr Teammanagerin Chrish unter folgender Email erreichen amazons@hamburg-pioneers.de oder telephonisch unter 0173-9352844.

Ansonsten einfach vorbeikommen.