Hamburg Amazons - Veränderung im Trainerstab, Saisonstart rückt näher

Der Startschuss für die Saisonvorbereitung fiel bei den Amazons bereits Anfang Januar - nun rückt der erste Spieltermin in fast greifbare Nähe.

Vor dem ersten Ligaspiel am 27. April reist das Team über das Osterwochenende ins alljährliche Trainingslager. Spielerinnen der Rhein-Main Wildcats, ehemals Mainz Golden Eagles , wurden von den Amazons eingeladen amTrainingslager teilzunehmen und gemeinsam zu trainieren.

Die Einladung wurde von dem Aufbauteam mit großer Begeisterung angenommen.

Das die Amazons ihrem ersten Spiel entgegenfiebern ist bereits bei den regulären Trainingseinheiten zu spüren- rege Beteiligung, Neuzugänge und konzentriertes arbeiten überzeugen die Coaches von ihrem Team.

 

Im Trainerstab der Amazons fand zu Beginn des neuen Jahres eine Veränderung statt. Thomas Feldmann, der dem Team in der letzten Saison als Defensecoordinator zur Seite stand, wird als Trainer der PioYouth die neue Saison bestreiten. Frank Hupke, der zum Saisonende 2007 bereits den Coachesstaff verstärkte wird als Defensecoordinator zukünftig die Amazons betreuen.

 

Die diesjährigen Teams der Nordgruppe der Damenbundesliga sind keine unbekannten Gegner für die Amazons. So spielte man bereits im Jahr 2006 gegen die Mühlheim Shamrocks und ging mit einer Niederlage und einem Sieg aus diesen Begegnungen. Auch gegen den Kieler Teil der SG Seawitches bestritt man in den Vorjahren schon Spiele. Mit den Flensburger Spielerinnen der SG, den Flensburg Sealadies, veranstalteten die Amazons im September des vergangenen Jahres einen gemeinsamen Trainingstag, der seinen Abschluss in einem Scrimmage fand.

Der einzige für das Team unbekannte "Neuzugang" in der Nordgruppe sind die Düsseldorf Panther Ladies, die ihr Rookiejahr erfolgreich in der Südgruppe der DBL bestritten.