Hamburg Blue Devils bedauern Einstellung des Spielbetriebs der NFL Europa

Blaue Teufel bieten American Football Fans als einzige erstklassige Mannschaft in der Hansestadt zukünftig Gameday-Events

 

Lange brodelte es in der Gerüchteküche. Nun ist es raus: Die NFL Europa stellt den Spielbetrieb ein. Damit bleiben die Hamburg Sea Devils der letzte World Bowl-Gewinner in der Geschichte der NFL Europa. „Die Sea Devils haben viel für die Bekanntheit des Football-Sports getan“, erklärt Jürgen Kemper, Präsident der Hamburg Blue Devils. „Es tut uns leid für die zahlreichen Mitarbeiter, die sich drei Jahre lang für ihr Team eingesetzt haben. Wir sehen es jetzt aber umso mehr als unsere Aufgabe an, den zahlreichen treuen Football-Fans weiterhin erstklassigen Sport zu bieten.“

 

Seit dem Jahr 2005 konnten die Hamburger Football-Anhänger zwei verschiedenen Ligen genießen. Von April bis Juni kamen die US-Boys der Hamburg Sea Devils für ein dreimonatiges Gastspiel in die Elbmetropole und lieferten spektakulären Football-Sport. Von Mai bis Oktober kämpften die heimischen Hamburger Jungs Blue Devils in der höchsten Deutschen Spielklasse, der German Football League, um die Meisterkrone. Jetzt sind die Blauen Teufel wieder allein in der Hölle und mittendrin in der Saison 2007.

 

Den nächsten Einsatz im Millerntor-Stadion haben die Hamburger Jungs am 28. Juli gegen die Berlin Adler. Tickets für diese Partie und alle weiteren Footballspiele der Blue Devils gibt es in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Online (Ticket-Hotline 0180-5600151; 0,12 Cent/Min.), im Internet (www.ticketonline.de) oder im Kartencenter des FC St. Pauli direkt am Millerntor.