Motiviert durch die letzten Erfolge stemmte sich die Offense der Eagles gegen die Lübecker Defense. Nach dem frühen Verlust von QB Matt Lefever wurde dieser hervorragend durch QB Stefan Heuer vertreten. Beide Mannschaften taten sich jedoch sehr schwer und so schafften die Eagles im ersten Quarter nur ein sehr schönes 28 Yard Fieldgoal durch Kicker Florian Dannehl zum 3:0. Viel mehr passierte dann aber in der ersten Halbzeit nicht , da die Hamburger Defense die Lübecker Offense fest in Griff hatte und die Eagles Offense ihre Chancen nicht nutze.
So war es dann auch DB Anders Hjerpseth aus der Defense, dem im 3. Quarter mit einem Interception Return ein wichtiger wie auch sehenswerter Touchdown gelang und die Eagles so mit 9:0 in Führung brachte. Spannend wurde es noch einmal im 4. Quarter, als Steven Stokes den Ball für die Lübecker in die Endzone brachte. Mit einem 30 Yard Run zerschlug aber Topscorer Simon Sommerfeld, der mit 27 Läufen 232 Yards erzielte, die Hoffnungen der Cougars, ihren dritten Sieg in Folge zu schaffen, und Florian Dannehl rundete den letzten Touchdown mit einem geglückten PAT zum Endstand von 16:06 ab. Die Eagles erzielte 338 Yards Raumgewinn und ließen nur 72 Yards zu.
Coach Tiessen nach dem Spiel: Die Defense hat mal wieder ihre Klasse unter Beweis gestellt und den Gegner dominiert. Der Angriff beraubte sich seiner ordentlichen Leistung durch viele Fouls und Turnovers. Dies gilt es abzustellen, um gegen Essen bestehen zu können.
Scoring
03:00 28 Yard Fieldgoal Florian Dannehl
09:00 49 Yard Interception Return Touchdown Anders Hjerpseth / PAT missed
09:06 1 Yard Touchdown Run Steven Stokes / PAT missed
16:06 30 Yard Touchdown Run Simon Sommerfeld / PAT F.Dannehl
Next Game:
Hamburg Eagles vs. Essen Assindia Cardinals KickOff: Sonntag, 20.08.2006, 15:00 Uhr, Victoria-Stadion, Hamburg (KR)