Hamburg Eagles eröffnen mit Trainingslager die Freiluftsaison

Die Zeiten des Hallensports sind vorbei. Mit einem Trainingscamp starten die "Men in Black" dieses Wochenende (18. März bis 20. März) in die Freiluftsaison. Dabei können sich Spieler und Coaches nach der langen Winterpause wieder an das "Home of the Eagles" gewöhnen.

Grund: Die Einheiten absolviert das Team im Victoria-Stadion (Lokstedter Steindamm 87). Die Inhalte des Trainingsprogramms sind dabei vielfältig. Los geht es am heutigen Freitagabend mit Theorieunterricht für Offense und Defense im Meetingraum des Victoria-Stadions. In mehreren Einheiten folgen dann auf dem Platz Installationen der einzelnen Spielsysteme sowie der Special-Teams. Eingestreut werden positionsspezifische Übungen sowie Konditionseinheiten, ehe am Sonntagnachmittag ein Scrimmage den Abschluss des Eagles-Trainingslager bildet.

 

Für die "Men in Black" dreht sich dieses Wochenende also alles ausschließlich um Football und um die Vorbereitung auf die neue Saison. Selbst beim Essen können Spieler und Coaches über das Training und die bevorstehende Spielzeit 2005 in der 2. Bundesliga/Nord fachsimpeln, da alle Mahlzeiten gemeinsam in der Victoria-Klause eingenommen werden. Vom Football träumen kann dann jeder Spieler ganz für sich alleine - im heimischen Bett.