Hamburg Eagles erwarten Tabellennachbarn

Im Victoria Stadion (Lokstedter Steindamm 87) steigt das Duell der Tabellennachbarn. Die Hamburg Eagles (4.) empfangen am Sonnabend, 14. August, mit den Lübeck Cougars den Tabellendritten der 2. Bundesliga/Nord. Das Lokalderby verspricht daher ein heißer Kampf um die bessere Ausgangsposition für die verbleibenden Spiele in der Saison 2004 zu werden. Der Kick off steigt um 15 Uhr (Einlass ab 14 Uhr), der Eintritt beträgt fünf Euro.

Die Eagles sind für das Hansederby bestens gerüstet. Mit den Langzeitverletzten Neil Sintim-Aboagye (Linebacker), Simon Sommerfeld

(Runningback), Markus Diesing (Defense-Line) und Karl Sybis (Offense-Line) sind wieder Jungs an Bord, die ein belebendes Element für das Spiel der Eagles bilden. Und das ganze Team ist heiß, endlich einen Sieg gegen einen der "großen Drei" der Liga einzufahren.

 

Damit dies gelingt , feilen die Eagles im Training an den "kleinen Dingen". Konkret: Die Spieler müssen gegen Lübeck in den entscheidenden Momenten ihre Fehlerquote minimieren, um als Sieger vom Platz zu gehen. Besonders die Offense ist gefordert. Stellt sich die Eagles-Defense den Gegnern wie eine "schwarze Mauer" entgegen, muss nun der Angriff noch für die nötigen Punkte auf dem Scoreboard sorgen. Dabei wissen die Eagles: Nur als Team ist ein Sieg gegen die Lübeck Cougars möglich.