Hamburg Eagles kurz vor dem Saisonstart

Viel Neues, aber Altbewährtes

 

Für die Hamburg Eagles 2006 beginnt am Wochenende der Ernst des Lebens. Beim Saisonstart bei den Kiel Baltic Hurricanes (29.04.2006 Kick-off 17:30 Uhr im Holstein Stadion Kiel) präsentiert sich das Team der Hamburg Eagles 2006 zum ersten Mal der Öffentlichkeit.

Mit Kiel trifft man bereits am ersten Speiltag auf einen Top-Favoriten der 2. Bundesliga Nord. Das Team um Sportdirektor Jan Weber und Headcoach Andre Schleemann, welches bereits 2005 die Relegation zum Aufstieg in die GFL erreichte, dort aber an den Düsseldorf Panthern knapp scheiterte, konnte sich in der Winterpause u.a. mit Estrus Crayton, einem Topstar der deutschen Football Szene, verstärken.

 

Angeführt wird das Team von der Förde in dieser Saison vom kanadischen QB Nathan Thompson, der letztes Jahr Akzente bei den Winterthur Warriors in der Schweiz setzte.

Auf Hamburger Seite war man in den Wintermonaten ebenfalls nicht untätig. So wurde bereits im Dezember mit dem Lübecker Sport-Vermarkter AETB Sport & Business eine Kooperation abgeschlossen, die die finanzielle Grundlage für die Saison legte. Die sportliche Leitung liegt seit dieser Saison in den Händen von Stephan Starcke, der zusammen mit Teammanager Thorsten Wulf ein talentiertes und motiviertes Team zusammenstellen konnte. Mit erfahrenen Trainern wie Bobo Lutzke (DC), Vladi Ilic (DL), Max Paatz (QB & RB) und Stefan Nickel (Specialists) konnte man den letztjährigen Coaching-Staff weiter vertiefen.

 

Auf Spielerseite dürfen sich die Fans der Eagles in den kommenden Monaten neben vielen bekannten Gesichtern auf einige neue Spieler im Eagles-Dress freuen.

 

Hamburg Eagles Neuzugänge 2006

 

VornameNamePosletztes Jahr
JeffreyAmaningDLBraunschweig Lions
HannesHansenWRSt. Pauli Buccaneers
IwanWeimerDLSt. Pauli Buccaneers
Jean-BissouKamba MbogOLSt. Pauli Buccaneers
MirkoJabsWRSt. Pauli Buccaneers
Eike ViethsLBBuxtehude United Dragons
RonnieMerikanteRBFinland
BenjaminSchmidtLBFlensburg Sealoards
FlorianDannehlRBHamburg Blue Devils
TammoBahnsDLHamburg Blue Devils
AlexanderVoßOLHamburg Junior Devils
FlorianStößnerOLHamburg Young Huskies
ClemensSommerfeldDBHamburg Young Huskies
DanielWernickeHamburg Young Huskies
Sebastian NaomiKlümpenLBHamburg Young Huskies
SteffenBahnsTEHamburg Young Huskies
TobiasBiehlOLHamburg Young Huskies
GerhardZennerDBKirchdorf Wildcats
AndersHjerpsethDBOslo Trolls/Norway, Pori Bears/Finland
StefanFrancijaWRStuttgart Scorpions
DenisOhlroggeDLNorderstedt Nordic Wolves
StevenMansellDLUniversity of Gulph (Canada)
MartijnMullerRBMiddelburg Mustangs

 

 

In einigen Intensiv-Trainingswochenenden und einem 3-tägigen Trainingslagern hat sich das Team von Stephan Starcke für die bevorstehenden Aufgaben der nächsten Monate gerüstet. Ob es von Erfolg gekrönt sein wird, wird sich am Samstag zeigen.

 

Das Hamburger Publikum hat dann am Sonntag, den 07.05.2006, zum ersten Mal die Möglichkeit die Eagles in Augenschein zu nehmen. Dann geht es gegen das Überraschungsteam der letzten Saison, die Langenfeld Longhorns, die bereits am letzten Samstag in einem vorgezogenen Spiel die Berlin Rebels mit 02:30 besiegen konnten. Kick-off im Hamburger Viktoriastadion ist um 16:00 Uhr. Und auch dort dürfen sich die Eagles ab dieser Saison auf neuen Support freuen. Die bekannte Hamburger Eventagentur AB Glanz, die bereits in der Vergangenheit für die Spieltage der Blue Devils zuständig war, wird sich ab dieser Saison um die Spieltage und das Rahmenprogramm der Eagles kümmern.

Dazu Teammanager Thorsten Wulf: „Mit Anne Farin und Ihrem Team von AB Glanz haben wir die perfekte Agentur gefunden. Wer erinnert sich nicht gerne an die großen Blue Devils Spieltage im alten Hamburger Volksparkstadion. Neben dem Sport dürfen sich somit die Zuschauer auch auf ein tolles und Rahmenprogramm freuen. Und damit wir unserem Ruf als familienfreundlicher Event treu bleiben, bleiben wir auch beim Sonntag Nachmittag als Spieltermin und hoffen auf die Unterstützung möglichst vieler Footballfans aus Hamburg.“