Hamburg Eagles lassen wieder den Football fliegen

Endlich ist es wieder so weit - die Hamburg Eagles werden auf die Jagd nach Touchdowns und Quarterbacksacks losgelassen. Beim Preseasongame auswärts am Sonnabend (9. April, 15 Uhr) gegen die Bremen Firebirds bietet sich den "Men in Black" die Möglichkeit, ihre aktuelle Form zu überprüfen.

Unter Wettkampfbedingungen bekommen zudem die Eagles-Coaches einen Eindruck von der geleisteten Arbeit in den vielen Trainingseinheiten über den Winter. In Bremen sollen daher alle eingesetzten Spieler Spielzeiten bekommen. Der Bremer Regionalligist ist dabei ein echter Prüfstein für das justieren des Formbarometers.

 

"Die Firebirds sind sehr gut gecoacht und haben einige interessante Spieler", so Eagles-Headcoach Jan-Hendrik Wohlers. Er möchte mit seinem Trainerstab die neu installierten Systeme in Offense und Defense überprüft. Wohlers: "Darauf wird unser Hauptaugenmerk liegen, das Ergebnis tritt dabei in den Hintergrund."

 

Das Eagles-Trainerteam wird die Erkenntnisse aus diesem Testspiel nutzen, um mit den Spielern in den verbleibenden Trainingseinheiten bis zum Eröffnungsspiel in der 2. Bundesliga/Nord noch an den Feinheiten zu feilen. Denn der Saisonauftakt im Victoria-Stadion gegen die Berlin Rebels (Sonntag, 24. April, 15 Uhr) soll mit einem Sieg für die Hamburg Eagles gefeiert werden.