Zahlreiche Kinder blieben staunend vor den gepanzerten Männern stehen und probierten Helme und Pads an. Eagles-Oliner Stephan Schuster und Linebacker Mirco Brunßen stellten sich dabei als Dummies mit Tackle-Shields auf, in die die Kiddies anschließend mit dem Football in der Hand reinlaufen konnten. Für so viel Mut und Engagement drückten die Eagles-Spieler den Lütten dann Freikarten für eines der Spiele im "Home of the Eagles" an der Hoheluft in die Hand. Zusätzlich erklärten die Spieler den Kindern ausführlich die einzelnen Ausrüstungsteile und gaben den interessierten Passanten alle Informationen rund um die Eagles-Familie.
Die Werbeaktion der Eagles-Spieler im Edeka Center Langenhorn war nicht die erste Zusammenarbeit zwischen den Hamburg Eagles und der Supermarktfiliale. Marktleiter Andres Brinkmann unterstütze bereits auf Vermittlung von Wolfgang Schulz, Abteilungsleiter Football beim SC Victoria, die Anschaffung neuer Kostüme für die Snow Drops, dem Nachwuchsteam der Hamburg Eagles Cheerleader.