Hamburg Eagles mit gelungener Premiere

Logo Hamburg Eagles

Die Hamburg Eagles sind „Back in Town“.Bei seiner Premiere im Victoria Stadion feierte das neu formierte Zweitliga-Team mit einem 31:31 (7:0/7:14/7:3/10:14) vor rund 400 Zuschauern gegen die Roskilde Kings einen gelungenen Einstand.

 

Motiviert von der neuen Hymne „Go Go Eagles (Spirit of the Silver)“ legte das Team einen Traumstart hin. Bereits im ersten Drive konnten die Adler mit einem Touchdown und einem PAT punkten. Danach entwickelte sich gegen den amtierenden dänischen Vizemeister ein spannender Schlagabtausch, in dem die Eagles im vierten Quarter beim Stand von 28:17 bereits wie der sichere Sieger aussahen. Doch die Kings spielten ihre ganz Routine aus und gingen durch zwei Fieldgoals sowie einem Touchdown und einer verwandelten Two-Point-Conversion mit 31:28 in Führung. Die Hamburg Eagles zeigten sich aber nicht geschockt. Im Gegenteil: Das junge Team bewies, wie abgeklärt es bereits agieren kann. Mit nur noch fünf Sekunden auf der Uhr glichen die Eagles zum 31:31-Unentschieden aus.

 

Trotz der gelungenen Premiere – die Eagles ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus. „Es hat schon eine Menge geklappt. Doch wir haben auch viele Fehler gemacht, die wir bis zum Saisonstart ausmerzen müssen“, sagt Headcoach Clifford Madison. Gelingt dies, können die Hamburg Eagles bei ihrer Punktspiel-Premiere am Sonntag, 16. Mai, bei den Kiel Baltic Hurricanes einen Sieg feiern.