Hamburg Eagles mit neuer Heimspielstätte

Was in der Vergangenheit schon von anderen Vereinen angestrebt wurde und bereits seit einigen Tagen für Gesprächsstoff in Insiderkreisen sorgte, kann nun offiziell bestätigt werden.

Die Hamburg Eagles, seit diesem Jahr dem renommierten Harvestehuder Tennis- und Hockey Club e.V. zugehörig, werden ab 2008 Ihre Heimspiele im Stadion "Hammer Park" ausrichten.

Die verkehrsgünstig gelegene Sportanlage in der gleichnamigen Grünanlage im Stadtteil Hamm-Nord gelegen, bietet mit einer modernen, überdachten Tribüne, welche sich in Steh- und Sitzplätze unterteilt, Platz für knapp 2500 Zuschauer. Das Gesamtfassungsvermögen beläuft sich offiziell auf 5000 Zuschauer.

 

Das Stadion, welches bisher hauptsächlich für das jährlich stattfindende Internationale Hamburger Leichtathletikmeeting, sowie von 2 Fußballvereinen genutzt wurde, wurde Anfang 2003 im Rahmen der Bewerbung Hamburgs zur Universiade 2015 kernsaniert und bietet den Eagles nunmehr perfekte Möglichkeiten.

Spielte man bisher erfolgreich, aber doch unter sehr beengten und renovierungsbedürftigen Verhältnissen, im altehrwürdigen Viktoriastadion, stehen den Eagles nun eine perfekte Infrastruktur, sowie genügend Freifläche zur Verfügung, um den Zuschauern Spitzensport und Family-Entertainment zu präsentieren.

 

„Football ist von je her ein Familienevent. Wir planen deshalb für unsere Spiele ein buntes Rahmenprogramm mit zusätzlichen Attraktionen und Präsentationsmöglichkeiten, die unseren Zuschauern und auch Sponsoren einen deutlichen Mehrwert bieten“, so Teammanager Thorsten Wulf.

Los geht es Anfang April. Die genauen Heimspieltermine werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.