Hamburg Eagles müssen sich den Düsseldorf Panthern stellen

Nach dem Sieg vom vergangen Wochenende sieht das Eagles Team schon wieder dem nächsten Gegner entgegen. Die Düsseldorf Panther konnten von den Hamburg Eagles in ihrem ersten Saisonspiel überraschend geschlagen werden und zeigten nicht die erwartete Leistung.

Doch zwischenzeitlich sind einige Spiele vergangen und die Panther haben ihren gewohnten Biss zurück gewonnen. Zurzeit befinden sich die Raubkatzen mit Platz 5 nur einen Tabellenplatz vor den Hamburgern. Die Eagles hingegen konnten über eine längere Phase die gute Leistung des Saisonauftaktspiels nicht halten und haben erst am letzten Wochenende zu guter Form gefunden. Das variable Angriffspiel und die gut strukturierte Defense brachten die Hamburger wieder zurück auf die Gewinnerstraße. Zudem hat der Einsatzwille und die Motivation der jungen Eagles Spieler das gesamte Team mitgerissen und für Aufwind innerhalb des Teams gesorgt.

Auch Coach Jan Tiessen ist nach dem Sieg über Hildesheim eine Sorge los und sieht dem kommenden Spiel entspannter entgegen: „Wir können befreit aufspielen. Wir haben Düsseldorf im Hinspiel geschlagen, warum sollten wir das nicht nochmal schaffen. Unsere Mannschaft ist gut eingestellt und hoch motiviert, um das Saisonende auf einer guten Note zu beenden. Wir werden alles geben, um Düsseldorf ein Bein zu stellen.“