Hamburg Eagles verlieren Regenschlacht gegen die Cologne Falcons

Gegen die Cologne Falcons und deren Laufspiel konnten die Hamburg Eagles am vergangenen Samstag kein Mittel finden. Obwohl die Hamburger zahlreich und voller Kampfgeist in der Domstadt aufliefen, gewannen die Falcons das Spiel bei strömendem Regen mit 26:07

In der ersten Halbzeit ließ sich das Spiel für die Hamburg Eagles gut an. Die Offense kam von Beginn an gut ins Spiel und konnte zeitig mit einem Touchdown von Quarterback Jason Gondringer den zwischenzeitlichen 13-Punkte Vorsprung der Domstädter auf 6 Punkte verkürzen.  Durch die schlechte Witterung war für beide Teams ein Passspiel fast nicht realisierbar, und so mussten sich Eagles und Falcons nahezu ausschließlich auf das Laufspiel verlegen. Die Defense der Hamburger bekam mit zunehmender Spieldauer allerdings Probleme, das Laufspiel der Falcons in den Griff zu bekommen. Anders die Kölner Defense. Diese kam wesentlich  besser mit den extrem widrigen Wetterbedingungen zurecht und schaffte es, in der 2 Halbzeit die energischen Angriffe der Hamburg Offense abzuwehren.

Nachdem besonders der Angriff der Hamburger nicht wie gewünscht funktionierte, fand Offense Coordinator Jan Tiessen hierzu die passenden Worte: “Nach einer Starken 1. Halbzeit haben wir das Momentum nicht für uns nutzen können. Köln hat sein starkes Laufspiel etabliert und damit die Uhr kontrolliert. Unsere Offense hat leider gute Chancen ungenutzt gelassen. Diese Niederlage ist deshalb sehr ärgerlich. Besonders gut hat mir die Schiedsrichterleistung gefallen, die die Jungs auf beiden Seiten einfach mal spielen lassen haben.“