Das erste Quarter wurde durch den Kick-Off der Pioneers eröffnet, der Returner der Invaders konnte den Ball bis an die 43 Yard Line der Gastgeber zurücktragen. Die Offense arbeitete sich anschließend mit kraftvollen Läufen über das Feld und konnte den Drive erfolgreich mit einem Touchdown Lauf und anschließendem PAT beenden.
Die Pioneers Offense musste sich nach nur drei Spielzügen wieder vom Ballbesitz trennen, worauf die Invaders ihrerseits mit drei Läufen zum erneuten Touchdown (PAT gut) abschlossen.
Auch im nächsten Drive fanden die Pioneers kein Mittel, um die Defense der Invaders in Bedrängnis zu bringen. So endete das erste Quarter nach einem erfolgreichen Fieldgoal der Invaders bei einem Spielstand von 00:17 aus Sicht der Gastgeber.
Das zweite Quarter begann mit einem abgefangenen Ball durch die Defense der Hildesheim Invaders, jedoch kam die Pioneers Defense nun besser ins Spiel und konnte die Offense der Invaders ein ums andere Mal stoppen so dass zur Halbzeit keine weiteren Punkte auf dem Scoreboard standen.
Im dritten Quarter fand die Offense der Invaders wieder Lücken in der Defense der Pioneers und konnte zwei Drives erfolgreich abschließen (davon ein PAT gut), so dass es bei einem Spielstand von 00:30 in das vierte Quarter ging.
Direkt nach dem Seitenwechsel konnte die Pioneers Offense durch einen Lauf von Corvin Müller (#3), sowie anschließendem PAT von Michael Jessen (#81) endlich Punkte aufs Scoreboard bringen. Die Invaders ihrerseits antworteten direkt mit einem langen Lauf (PAT nicht gut) zum Endstand von 07:36. Der Rest des vierten Quarters verlief unspektakulär, was sicherlich auch daran lag, dass die Invaders viel wechselten und ihren Back Ups Spielzeit gaben.
Am kommenden Sonntag treffen die Pioneers auf die St.Pauli Buccaneers, welche im Nachrückverfahren aus der Oberliga in die Regionalliga aufsteigen konnten.
Die Oberliga-Begegnungen im vergangenen Jahr konnten die Pioneers mit 15:07 und 19:10 beide für sich entscheiden und wollen dies in der Regionalliga fortführen.
Kick-Off ist am 19.05. um 15.00 Uhr im Stadion Hammer Park. Die Pioneers freuen sich über lautstarke Unterstützung!
