Hamburg Sea Devils und Blue Devils fördern Football-Nachwuchs

Pjanic, Wischnewski, Esume, Roman und von Garnier beim JPD-Camp der Hamburg Sea Devils und Blue Devils vom 1.-5. Juli

 

Alljährlich organisiert die NFL Europe League in Kooperation mit dem AFVD kostenlose Trainingscamps für alle Jungendlichen im Alter von 14 � 16 Jahren, die zum ersten Mal Tackle Football in voller Ausrüstung spielen wollen. Dies sind Junior Player Development Camps, kurz JPD-Camps.

 

Und wer die Stars der Hamburg Sea Devils und der Hamburg Blue Devils live erleben will, sollte sich diesen Event nicht entgehen lassen. Sea Devils Running Back / Tight End Coach Patrick Esume, Sea und Blue Devil Julian Pjanic (Sonntag), Sea Devils Running Back Patrick Wischnewski, Blue Devils Headcoach Joe Roman und Blue Devils Star Max von Garnier (Sonntag) werden es sich nicht entgehen lassen, den Football-Nachwuchs zu begutachten.

 

Vom 1.-5. Juli findet das JPD-Camp in Hamburg statt. Gespielt und trainiert wird in der neuen Heimspielstätte der Blue Devils, der eVendi-Arena in der Memellandallee. Jeder Jugendliche im Alter von 14 � 16 Jahren kann sich noch bis zum 27. Juni unter www.Hamburg-Seadevils.de anmelden.

 

Die Camps sind so aufgebaut, dass jeder Teilnehmer jede Position kennen lernen wird. Die Teilnahme an den JPD-Camps kostet nichts und die Ausrüstung wird von der NFL Europe ebenfalls kostenlos für die Dauer des Camps zur Verfügung gestellt.

 

"Das ist eine großartige Veranstaltung für alle Jugendlichen, die nach einer sportlichen Herausforderung suchen", erklärt Esume. "Hier kommen sie ihrem Traum von einer Football-Karriere ein Stück näher und treffen zudem die Größen des deutschen Footballs."

 

Das Gute an den JPD-Camps: Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

 

Jeder Teilnehmer wird mehrmals täglich von NFL Europe Coaches wie Esume oder Berlin Thunders National Coach Wanja Müller und Trainern aus der Region wie Blue Devils Headcoach Roman trainiert.

 

Für das Camp bekommen die Teilnehmer alles, was ein richtiger Footballspieler benötigt (Helm, Schulterschutz, Mundschutz, Hose mit Polstern). Die eigenen Fußballschuhe mit Noppen (keine Schraubstollen!!) können natürlich auch mitgebracht oder am Gelände käuflich erworben werden.