Hamburg Snappers starten in der DFFL

Am 7. Januar setzen die Hamburg Snappers mit neuem Trainerstab die Vorbereitungen für die neue Saison fort. Heute hat der AFVD die Teilnahme der Snappers an der neugegründeten DFFL bestätigt.

Gegner in der Gruppe Nord werden die Teams Braunschweig Lions, Hamburg Grey Devils, Hamburg Swans und die Spandau Bulldogs sein. Die Saison 2004 beendete das Team als Tabellenzweiter, an diese Leistung will man in diesem Jahr anknüpfen.

 

Beim Pioneers-Flag-Bowl II feierte man die gelungene Ausrichtung des Turniers und den 2. Platz. Zum allgemeinen Bedauern war der Bowl auch das letzte Spiel von Sven Kaftan als Spieler und Trainer der Snappers. Das Team verliert damit nicht nur seinen Chefstrategen, sondern auch die gefürchtete Nr. 33, die aus Respekt und Anerkennung die nächsten Jahre nicht mehr vergeben wird. Sven wird glücklicherweise dem Verein erhalten bleiben. In der nächsten Saison wird er die Defense der Amazons trainieren und als Spieler die Hamburg Pioneers unterstützen.

 

Die entstandene Lücke im Coaching Bereich wird ausgefüllt durch 3 Spielertrainer.

Björn Dettmann und Michael Gitt sind zuständig für die Offense, Oliver Esbruch übernimmt das Coaching der Defense. Auf dem Teammeeting im November wurde einstimmig für eine erneute Teilnahme am Ligabetrieb gestimmt. Diese wird im Rahmen der neugeschaffenen Deutschen Flag Football Liga (DFFL) sein, die die bisherige SFL (Senior Flagliga) ersetzt und die direkt dem AFVD unterstellt ist.

 

Es werden noch neue Spieler gesucht. Wer Spaß am Flagfootball und Lust auf ein tolles Team hat ist jederzeit beim Training willkommen. Trainiert wird jeden Freitag von 19.00 bis 20.30 Uhr in der LPS-Sporthalle, Carl-Cohn-Str. 41, hinter dem Budozentrum. Bei Fragen wendet euch bitte an snappers@hamburg-pioneers.de.