Zuletzt war Starcke beim Regionalligaaufsteiger Norderstedt Wolves als Defensive-Coordinator tätig. Davor lenkte er als Beiratsmitglied die sportlichen Geschicke des mehrfachen GFL-Champions Blue Devils, bei dem er auch in verschiedenen Positionen als Trainer tätig war. Nun wartet auf ihn bei den Hamburg Eagles eine neue sportliche Herausforderung. Ich möchte zusammen mit dem Coaching-Team aus den talentierten Spielern ein schlagkräftige Truppe formen, sagte Stephan Starcke bei seinem Amtsantritt. Die Eagles hätten die Grundlagen, um in der 2. Bundesliga Nord attraktiven und erfolgreichen Football zu spielen.
Neben Stephan Starcke verpflichteten die Hamburg Eagles zudem Primo Lusini (28), der zuletzt als Coach bei den Flensburg Sealords tätig war. Bei den Hamburg Eagles trainiert er die Special Teams. Und Volker Schulz (38, Assindia Cardinals, Bochum Cadets) übernimmt den Job als Offensive-Coordinator und Runningback-Coach. Die Eagles haben nun auch eine Lösung für die vakante Position des Headcoaches gefunden: Jan-Hendrik Wohlers (33) wird diese Aufgabe nach dem Ausscheiden von Clifford Madison übernehmen. Natürlich vermissen wir Clifford. Er war nicht nur als Trainer, sondern auch als Mensch absolut klasse. Wir alle respektieren daher seine Entscheidung, in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie und seinem Lehrer-Job in Berlin zu verbringen", so der neue Eagles-Headcoach.
Der Blick bei den Eagles-Coaches ist bereits auf die Saison 2005 gerichtet. Neben der technischen Ausbildung der Spieler, steht im neuen Jahr die Installation der Spielsysteme sowie der Taktik auf dem Programm. Der Trainerstab der Eagles ist für diese Aufgaben in Quantität und Qualität bestens gerüstet. Besonders stolz bin ich auf unsere Neuzugänge, die alle viel Erfahrung und Wissen mitbringen. Dieser Staff wird dem Team der Eagles helfen, eine gute Saison in der 2. Bundesliga Nord zu spielen, betont Wohlers. Neben dem weiteren Neuzugang Jan Tiessen (30, Qaurterbacks und Receiver) kann Wohlers dabei auf die bewährten Kräfte Martino Destro (37, Defensive-Line), Jürgen Hellwig (38, Linebacker) sowie Jörn Christoffer (30, Ofensive-Line) zurückgreifen.