Mit Sherman DJ Anderson schloss die erste Mannschaft der Longhorns eine sehr erfolgreiche Saison 2008 ab und so freuen sich natürlich die Horns auch in der nächsten Saison durch Andersons Feder geführt zu werden. Anderson trainiert die Seniors-Mannschaft bereits seit mehreren Jahren. 2008 war er allerdings zum ersten Mal als Head Coach an der Sideline.
An seiner Seite steht als Offense Coordinator der wohlbekannte und geschätzte Timothy Scheurich. Er ist bereits seit Jahren bei den Longhorns und trainiert damit einer der erfolgreichsten Angriffsreihen in der GFL2. Als neuer Defense Coordinator konnte Detlef Zorn gewonnen werden. Er hatte in den vergangenen Jahren die Troisdorf Jets auf dieser Position trainiert. Sein Motto lautet Commitment to Excellence.
Die Offense Line wird wieder von Erol Seval übernommen. Er feierte letztes Jahr sein Debüt unter DJ Anderson bei den Longhorns und hat sich seit dieser Zeit als echter Longhorns geoutet. Ihm zur Seite steht als Assistent Mike Beick, der sowohl als Spieler in der Offense Line als auch als Trainer seinen Mann bei den Horns schon seit Jahren steht. Mit Frank Koppelmann gibt der zweite neue Coach in den Reihen des Langenfelder Kaders in der bevorstehenden Saison sein Debüt. Er wird die Defense Line coachen.
Aber noch ist der Coaching Staff von Head Coach Anderson nicht komplett. Es werden immer noch Gespräche geführt, um das erfolgreiche Team der Horns erneut auf die Football Saison vorzubereiten. Mit viel Herz, Disziplin und 100prozentigem Commitment stehen die Longhorns hinter ihrer Coaching Crew und diese hinter ihrer Mannschaft. Die Saison 2009 kann kommen.