Head Coach der Blue Devils aus USA zurück

Joe Roman führt Blaue Teufel auch 2008 in den Kampf um den German Bowl

 

Eine Woche früher als im Vorjahr ist der Erfolgscoach der Hamburg Blue Devils aus den USA in seine Wahlheimat Hamburg zurückgekehrt. Am Montag, den 10. März, landete Joe Roman auf dem Hamburger Flughafen und startet mit seinem Footballteam nun in die Endphase der Vorbereitung für die kommende Saison.

Dass die Blauen Teufel stolz auf ihren prominenten Trainer sind, zeigten sie mit einem eindrucksvollen Empfangskomitee. Sportdirektor Christian Thielck, der frischgebackene Präsident Leif Schrader und das Blue Devils-Maskottchen Bluezifer sowie zahlreiche Fans und Spieler hießen ihren Coach in Hamburg willkommen. „Ich freue mich sehr, wieder Hamburger Boden unter den Füßen zu haben. Aber jetzt ist es wichtig, die Weichen für die kommende Saison zu stellen“, sagt Joe Roman gewohnt ehrgeizig.

 

Seinen Einsatz für das Team weiß man in Hamburg sehr zu schätzen. Roman leitet die Geschicke der Blue Devils bereits im vierten Jahr in Folge. „Wir haben eine tolle Mannschaft zusammen“, freut sich Roman. „Die Defense hat enormes Potential und könnte die beste werden, die ich hier jemals trainiert habe“, erklärt Roman weiter. „2008 wollen wir im Kampf um den German Bowl ein Wörtchen mitreden und den Fans tollen Football zeigen.“