„Ich freue mich auf Kiel und auf das Angriffssystem der Hurricanes. Hier kann ich meinen Beruf und den Football optimal verbinden“, sagt der 25-Jährige, der nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Manager für regenerative Energien nun an der Kieler Förde arbeiten wird.
„Hemaseh gehört zu den besten Receivern in Deutschland, er wird unsere Offense noch zusätzlich verstärken“, sagt Hurricanes Head Coach Patrick Esume, dessen Team momentan die meisten erzielten Punkte in der GFL Nord auf dem Konto hat.
Heidary spielte von 2006 bis 2010 für die Berlin Adler. Im vergangenen Jahr war der 1,83 Meter große Receiver der beste Passempfänger der Adler und wurde auch erfolgreich als Kick Returner eingesetzt. Im Juni dieses Jahres wurde er in den vorläufigen 75-Mann-Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Österreich berufen. Bevor er zum Football kam, spielte er in Berlin Basketball. Bis er bei den Hurricanes eingreifen kann, dauert es noch etwas. Doch nach dem Ablauf der Wechselsperre wird er Ende August in den Farben der Canes auflaufen.
