Die Footballer des TSV Kirchdorf zeigten sich die ersten beiden Spiele in bestechender Form, sowohl gegen Aschaffenburg als auch gegen Hanau konnten klare Siege eingefahren werden, beide Teams sind aber auch nicht zur Spitze in der 2. Bundesliga zu zählen. Mit den Phantoms kommt nun einer der Favoriten auf die Meisterschaft nach Kirchdorf, das Team von HC Michael Treber zeichnet sich vor allem durch eine gewaltige Kaderstärke aus, die Spieler kommen fast ausnahmslos alle aus dem eigenen Jugendprogramm. Die Hessen sind neben den Wildcats im übrigen auch das einzige Team in der Liga, das nicht auf US-Imports setzt.
Die Phantoms haben mit dem Weggang von RB Davis Matz einen sehr wichtigen Spieler im Angriff verloren, Offense-Coordinator Hansen setzt allerdings in dieser Saison mehr auf Passspiel, meist im Wechsel von den beiden QBŽs Grimm und Reuels vorgetragen. Die Defense der Phantoms wird oft unterbewertet, doch diesen Fehler werden die Wildcats sicher nicht machen, zu stark zeigte sich die Verteidigung der Hessen im letzten Spiel gegen die Cowboys.
Die Kirchdorf Wildcats wollen sich unbedingt mit einem Sieg an der Tabellenspitze festsetzen, ein Spaziergang wird das Spiel am Samstag allerdings nicht werden. Mit der Sperre von WR Farghali fehlt ein wichtiger Mann im Passangriff, allerdings kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Die Offense der Wildcats produzierte in den letzten beiden Spielen über 80 Punkte, ein solcher Schnitt wurde zuletzt 2003 erspielt. Mit den beiden österreichischen Nationalspielern QB Andi Diwald und RB Lukas Miribung wurde die Offense massiv verstärkt.
Die Defense der Wildcats ist in dieser Saison bisher in bestechender Form, die Umstellung auf ein aggressives 353 System machte sich bisher voll bezahlt und ließ die Gegner bisher nicht zur Entfaltung zu kommen.
Die Phantoms aus Wiesbaden wollen in dieser Saison ein gewichtiges Wort bei der Vergabe der Meisterschaft mitreden, dazu ist ein Sieg in der Kirchdorfer Airport Arena nötig um nicht gleich zu Beginn der Saison mit 2 Niederlagen der Konkurenz hinterher zu laufen. Für Spannung ist also gesorgt, das passende Rahmenprogramm wird auch geboten, Gameday Manager Mike Bauer arbeitet mit seinem Team seit Tage auf Hochtouren um für die Fans einen Besuch in der Arena unvergesslich zu machen.
