Eine gute amerikanische Football-Tradition wollen die Scorpions bei ihrem Heimspiel am 23. Juli gegen die Schwäbisch Hall Unicorns auch ihren Fans und vor allem ihren ehemaligen Spielern bieten. Das Spiel wird als sogenanntes „Homecoming Game“ veranstaltet, zu dem alle ehemaligen GFL-Spieler eingeladen sind und kostenlosen Eintritt erhalten, wenn sie sich bis zum 17. Juli unter der Adresse homecoming@stuttgart-scorpions,de anmelden.
Im Rahmenprogramm des Spiels wird ebenfalls der Gedanke der Tradition klar im Vordergrund stehen. Vor dem Spiel wird die Scorpions Hall of Fame ins Leben gerufen, in die die ersten 10 Mitglieder offiziell aufgenommen werden. Dabei wird es ein Wiedersehen mit Akteuren geben, die die Geschicke der Scorpions seit deren Gründung sowohl auf als auch neben dem Platz maßgeblich beeinflusst haben. Und die Verantwortlichen der Scorpions haben sich noch mehr einfallen lassen, um die Verdienste ehemaliger Spieler zu würdigen und dauerhaft anzuerkennen.
Für emotionale Momente wird also hoffentlich nicht nur das ewig junge Derby gegen den amtierenden Vizemeister aus Schwäbisch Hall sorgen, sondern auch das „Klassentreffen“ der Scorpions-Familie. Die Ehrung wird vor dem Kickoff (18:00 Uhr) stattfinden. Aufgrund der zu erwartenden hohen Besucherzahl wird sich ein pünktliches Erscheinen im Stadion also gleich doppelt lohnen.
