Wir sind wie schon in der letzten Saison nicht in der Lage unsere verletzten Schlüsselspieler zu ersetzten. Wir haben zwar im Gegensatz zum Vorjahr einen deutlich erweiterten Kader, allerdings hat uns das Pech gepackt wie nie zuvor. In Plattling fiel neben den Langzeitverletzten auch noch Martin Eckmüller mit einer Knieverletzung aus, jetzt bekommen wir langsam aber sicher richtige Probleme. so DC Thomas Simmeit.
Trotz des Peches werden die Kirchdorfer Footballer nicht aufgeben hart zu arbeiten. Wir hatten am Mittwoch wieder eine sehr gute Trainingsbeteiligung, die Spieler wissen dass sie nochmals alles geben müssen um die Ants aus Königsbrunn zu schlagen. gibt sich HC Jürgen Roßmanith kämpferisch.
Die Ants stehen mit lediglich zwei Siegen auf einem Abstiegsplatz, könnten sich allerdings mit einem Sieg am Wochenende im Kampf um den Klassenerhalt einen großen Gefallen tun. Die Wildcats ihrerseits wollen mit einem Sieg ganz klar ein Lebenszeichen an die Liga senden, die Niederlage gegen Plattling tat zwar weh, doch von Aufgeben sieht man im Lager der Kirchdorfer Footballer keine Spur. Die Coaches der Wildcats werden zwangsläufig weiterhin auf die jungen Nachwuchsspieler setzen und für einen Sieg kämpfen um sich wenigstens für die Vizemeisterschaft im Rennen zu halten.