Am 8. Mai ist der Heimauftakt der Phantoms-Jugend. Im Anschluss laden Frankfurt Galaxy & Hit-Radio FFH zum Super-Kick. Das Herren Prospect Team tritt in Luxemburg an.
Am kommenden Samstag steht der Phantoms-Familie ein unterhaltsames Wochenende bevor. Um 15.00 Uhr empfängt der erklärte Meisterschafts-Favorit zum Saisonauftakt ein ganz neues Team aus dem Norden Hessens, die Baunatal Predators.
Während es für das Team um Head Coach Steffen Gerber um nicht weniger als ein erstes Ausrufezeichen an die Konkurrenz um den Titel geht, wollen sich die Gäste zunächst mal in der Jugendleistungsliga etablieren und erste Erfahrungen sammeln. Kein leichtes Unterfangen für die Predators. Denn nach einer mehr als deutlichen Niederlage gegen den Titelverteidiger aus Giessen zum Auftakt, warten nun die Phantoms im Camp Lindsey auf die Nordhessen, gespickt mit Hessenauswahlspielern und gar einem Running Back aus dem erweiterten Kreis der Jugend-Nationalmannschaft: Kevin Oates.
Ein besonderes Auswährtsspiel steht hingegen der zweiten Herren-Mannschaft der Phantoms, dem Prospect Team in der Aufbauliga bevor. Am Sonntag geht es nach Düdelingen zur einzigen Football-Mannschaft Luxemburgs, den Dudelange Dragons.
Ebenso wie die Perspektiven-Phantoms bisher mit zwei Siegen aus zwei Spielen auf dem Konto, ein sicherlich auch sportlich reizvolles Unterfangen für die Prospects, die allerdings von argem Verletzungspech geplagt die internationale Begegnung bestreiten müssen.
Nicht weniger als vier Spieler meldeten sich nach dem Sieg in Fulda am vergangenen Wochenende krank und beklagen zum Teil längerwierige Verletzungen.
Dennoch hofft Coach Peter Schulz, dass sein Team auch nach drei Spieltagen mit weisser Weste zurück nach Wiesbaden kommen wird.
Direkt im Anschluss präsentieren Frankfurt Galaxy und Hit-Radio FFH den "FFH Super Kick" im Camp Lindsey.
Der Sieger dieses Field Goal Shoot Outs in Wiesbaden hat am 16.Mai im Frankfurter Waldstadion die Chance, 5.000 Euro zu gewinnen. Er muss "lediglich" in der Halbzeit des Gastspiels der Scottish Claymores von der 50 Yard Linie treffen, um als großer Gewinner vom Feld zu gehen.
Nach dem Ende des Spiels der Phantoms Juniors geht es für Jedermann oder -frau also um Ruhm, Ehre und viel Geld, der härteste Fuß fährt ins Waldstadion!
Die Teilnahme am Kicken ist übrigens ebenso kostenlos, wie das Anfeuern der Phantoms zuvor, einfach erscheinen, anmelden und kicken.