Heimspielsieg der MNRX II gegen die Orcas

Mit einem 27:7 Heimerfolg beendeten die Dresden Monarchs II die gestrige Partie gegen die Magdeburg Orcas. Die ca. 200 Zuschauern wurden bei sommerlichen Temperaturen um die 30° C nicht enttäuscht. Ein abwechslungsreiches Spiel mit gut aufgelegten Dresdnern sorgte für einen schönen Footballnachmittag.

 

Zu Beginn des Spieles sah es jedoch nicht danach aus, denn die Orcas aus Magdeburg gingen überraschend früh in Führung. Allerdings ließ sich die MNRX II Offense nicht aus der Ruhe bringen und antwortete gleich im anschließenden Drive. Ein Mix aus Pass- und Laufspiel ließ die Angreifer um Quarterback Hanjo Zschocke marschieren. Mathias Pitsch erlief die restlichen Yards zum Ausgleich.

Die Defense der Dresdner war nun konzentrierter und hielt hervorragend dagegen. Ein Fumble wurde nahe der Magdeburger Endzone gesichert und Mathias Pitsch erlief mit seinem zweiten TD die Führung der Gastgeber.

Im zweiten Viertel dann ein ähnliches Bild. Die Defense sicherte ab, ließ keinen nennenswerten Raumgewinn zu und der Angriff der MNRX II arbeitete sich stetig nach vorn. Mit einem schönen Catch in der Endzone baute WR Andrè Mehlig den Vorsprung aus. Halbzeitstand: 19:7.

 

Nach der Pause ließen es beide Teams auf Grund der Hitze etwas ruhiger angehen. So kamen die Königlichen noch mit einem schönen Pass-Spielzug auf Ralf Zimmermann und der anschließenden Conversion auf TE Danilo Gerstenberger zu weiteren 8 Punkten. Doch dabei blieb es dann. Die Magdeburger probierten es im letzten Viertel noch einmal verstärkt mit Pass-Spiel. Ergebnis waren einige gute First Downs, allerdings blieb ihnen ein weiterer Touchdown verwehrt.

 

Head Coach Stefan Brock: "Ich bin zufrieden mit dem Sieg. In der zweiten Hälfte haben wir ein wenig abgebaut, aber das ist bei den Temperaturen normal. Lob ein die Defense von Günther Jagsch, die der Offense nach dem anfänglichen Rückstand den Rücken frei gehalten hat. Auch die Offense Line hat gut gearbeitet und QB Hanjo Zschocke die nötige Zeit für unsere Pässe gegeben."

 

Notiz: QB Hanjo Zschocke hat in diesem Spiel die 1.000 Passing Yard Marke geknackt.