Das kurzfristig wegen des Fußballpokalspiels Tennis Borussia Energie Cottbus auf Sonntag verlegte Spiel fand bei Dauernieselregen in der Heimspielstätte der Berlin Rebels, dem Mommsenstadion, statt. Bisher mussten sich die Rebels in Berlin nur ein mal knapp gegen die Düsseldorf Panther geschlagen geben. Auswärts spricht die Bilanz allerdings auch Bände bisher kein Sieg.
Stark begannen die Rebellen dann auch das Match, Der Kick off zum Spiel von Marcel Lüder wurde selbst erobert und ganz unverhofft kam die Offense der Rebels aufs Feld. Vielleicht war QB Mario Keller auch noch zu unvorbereitet, sein erster Passversuch landete direkt in den Armen eines Berglöwen. Also sehen wir doch, wie vorgesehen, zuerst die Berliner Defense. Das erste Viertel stellte sich ausgeglichen dar, wie es ein Spielstand nicht besser sagen könnte, 00:00.
Im 2. Quarter sehen die Zuschauer einige fulminante Läufer der Berliner RB Kuci und Williams bevor QB Keller einen Pass über 13 Meter auf Benjamin Kühnast wirft und dieser die ersten Punkte auf die Anzeigetafel bringt. Kicker Frank Hoffmann souverän zum PAT, Spielstand 07:00.
So blieb es bis zur Halbzeit knapp. Nach der Pause, die Rebels wieder in Ballbesitz. Der Drive der Berliner endet mit einem 6 Meter Pass von Mario Keller auf Florian Kühnast, den jüngeren Bruder Benjamins in der Endzone der Nordlichter. Noch mal Frank Hoffmann zum PAT, 14:00. Und gleich der nächste Streich noch vor dem letzten Seitenwechsel. Wieder ein Pass, Keller über 17 Meter zu dem erstgeborenen Bruder Kühnast und die Kühnast-Show war perfekt, 20:00.
Das letzte Viertel verdiente sich dann auch noch ein paar Punkte. Aber vorher zeigten sich die Rebels tricky. Punter Orkan Atakan empfing den Ball im 4. Versuch, aber anstatt wie gewohnt zu punten, klemmte er sich das Ei unter den Arm und erläuft gute 35 Meter für einen neuen 1. Versuch. Von der neuen Position aus noch ein paar Spielzüge und Frank Grandpa Hoffmann tritt an und erzielt über 29 Meter ein Field Goal zum 23:00.
Ende und Klassenerhalt wohl gesichert. In der kommenden Woche gilt es bei den schon als Absteiger feststehenden Troisdorf Jets die Auswärtsbilanz etwas zu verschönern, bevor dann im letzten Heimspiel der momentane Tabellenführer Assindia Cardinals im schwer einzunehmenden Mommsenstadion erwartet wird.
Match ups:
LB Torsten Rehmer feierte auf dem Spielfeld seinen Geburtstag und beschenkte sich selbst und das Team mit einem eroberten Fumble.
Jugend-Europameister LB Paul Mehling bestritt heute sein erstes Spiel für die Seniors und zeigte einige sehenswerte Tackles.
Ein großes Lob an die Schiedsrichter-Crew, die heute mit deutlich weniger Flaggenwürfen ausgekommen ist als sonst.
Viertel 1 2 3 4 Gesamt
Berlin Rebels 00 07 13 03 23
Lübeck Cougars 00 00 00 00 00
07:00 13 Meter Pass M. Keller auf B. Kühnast (PAT Hoffmann)
14:00 6 Meter Pass M. Keller auf F. Kühnast (PAT Hoffmann)
20:00 17 Meter Pass M. Keller auf B. Kühnast (PAT missed)
23:00 29 Meter Field Goal F. Hoffmann