„Hippie“ macht alles klar

„Ein ganz wichtiger Sieg“, freut sich Offense Koordinator René Dittmann. 24:03 stand es am Ende gegen die beste Offensive der Liga, die jedoch durch die Ausfälle der Runningbacks Rob Olivar und Robert Scholl stark gehandicapt war.

Sven "Hippie" Wille macht den Sieg klar und hält den Ball fest. (Foto: Jürgen Mai)

Die Invaders Defense erwischte einen guten Tag und ließ den Bremer Angriffen nicht oft den nötigen Raum. Die Hildesheimer Angriffsmaschinerie lief angeführt von Quarterback Nicolai Alex ordentlich. Besonders über das Kurzpassspiel fand man ins Spiel. Tiziano Bitetto war es jedoch, der die ersten Punkte des Tages per Lauf besorgte. Auch für Kicker Arnd Probst lief es rund. Den fälligen Extrapunkt und ein Fieldgoal verwandelte der Routinier sicher.

 

Nach der Halbzeit war es Invaders Topscorer Philipp Eisenhauer auf den wie immer Verlass war. Ein Pass von Nicolai Alex nutze er um in die Endzone zu laufen. Beim  Stand von 17:00 kam die Offense der Bremer immer besser in Schwung. Mit ein Fieldgoal versuchten sie wieder in Schlagdistanz zu kommen. Florian Kühn und Manfred Hölscher brachten die Invaders mit zwei Interceptions jedoch wieder ins Spiel. Am Ende war es dann Sven Wille, in Mannschaftskreisen „Hippie“ genannt, der die Nerven behielt und einen herrlichen Pass von Nicolai Alex in der Endzone fing. Das 24:03 sollte die Vorentscheidung in diesem Spiel sein, doch auch das Ende des Spiels für „Hippie“. Bei der Freude über seinen Touchdown vergaß er das Versprechen seines Mitspielers Christian Kling der im aus Freude Kopfschmerzen per Helmkontakt bescherte. „Diese Schmerzen nimmt man dann gerne mal in Kauf”, freut sich Receiver Wille.
Am kommenden Sonntag kommen die Osnabrück Tigers nach Hildesheim. Auch dieses Duell verpricht Spannung. Beim 14:07 Hinspielerfolg der Invaders in Osnabrück waren die Tigers gut in Form und haben Revanche geschworen. Zudem sind die Tigers die letzte Mannschaft die den Hildesheimern den ersten Platz theoretisch noch streitig machen kann. Um 15.00 Uhr ist Kickoff auf dem Eintracht Homefield.