Hochklassige Jungs für die Berlin Bears

Die Bundesligaspieler Patrick Bragg (Foto Mitte links) und Dennis Hermann (Foto Mitte rechts) wechseln zu den Berlin Bears und verstärken die Defensive Line des Regionalligisten. "Das ist schon eine kleine Sensation, berücksichtigt man, dass einige andere Clubs die Jungs auch unbedingt haben wollten" freut sich Teammanager Marcus Döbler über den Zuwachs.

Coach Dennis Salchert (links) und Coach Matthias Moik (rechts) freuen sich sehr über den Zuwachs und kündigen für die nächsten Tage noch einige interessante Zugänge an.

Patrick Bragg, der von 1994 bis 2010 zunächst ausschließlich für die Berlin Rebels spielte und da zweimal die Bundesliga kennen lernte, wechselte in 2010 zu den Adlern und lief noch für drei Spiele auf, ehe er jetzt dem Ruf seines alten und neuen Headcoaches Volker Hertzberg folgte. "Ich kenne die halbe Mannschaft aus früheren Zeiten, da fiel es mir nicht schwer zu den Bears zu gehen" begründet Bragg seinen Wechsel. Hertzberg sagt:"Das Einzige, was ich Patrick unbedingt versprechen musste, war, dass er auch bei uns die Nummer 32 bekommt. Und das konnte ich verantworten".

 

Nicht nur ein körperliches, vor allem ein spielerisches Schwergewicht ist der 142 Kg schwere Dennis Hermann, der in 2011 für einige Probleme bei den Gegnern sorgen wird. Schließlich spielte Hermann von 2007 bis 2010 bei den Adlern und gewann dort neben der deutschen Meisterschaft auch den EFAF-Cup und den Eurobowl. Nun kehrt er zurück zu den Bears, wo er als Jugendlicher schon spielte.
"Das Programm der Bears ist genau das, was ich in 2011 schaffe und spielen will. Ich freue mich auf die Saison und die Jungs. Wir haben schon einige Einheiten hinter uns und es sieht so aus, als könnten wir hier viel Erfolg haben"
gibt Dennis Hermann zu Protokoll.