Das dieses Ergebnis auch in diesen Jahr erreicht werden kann, verdeutlich die letzte Woche: Die Dresden Monarchs, die die Panther im vierten Quarter am dritten Spieltag beim 21:24 Anschlusstouchdown an den Rand einer Niederlage hatten, schlugen vorigen Sonntag die Devils mit 19:14. Kai-Philipp Stief, Kicker/LB und DL der Blauen kündigte dann auch direkt eine Wiedergutmachung für die nach Dresden gefahrenen Hamburger Fans an: Wir müssen jetzt wieder als Team zueinander finden und dann im Spiel gegen Düsseldorf Wiedergutmachung bei den Fans betreiben, die ganz nach Dresden gefahren sind. Ob das den Devils gelingen wird, wird sich am Samstag abend zeigen.
Die Panther werden was dagegen haben.
Den letzten Sieg der Panther gegen Hamburg gab es im Jahr 2000. In der AOL Arena siegten die Düsseldorfer vor knapp 6000 Zuschauern mit 39:6. Rund 100 mitgereiste Panther Fans feierten damals vom Oberrang aus die Mannschaft von Headcoach Walter Rohlfing, die am Ende den dritten Platz in der GFL-Nord belegte und im Halbfinale in Köln ausschied. Dies ist lange her, zwischenzeitlich spielten die Panther in den unteren Ligen und die Blue Devils holten die Deutsche Meisterschaft.
Nach diesem Spiel am Samstag abend ist eine lange WM-Pause bei der Ersten Mannschaft angesagt. Während die Rookies der Panther um die Deutsche Meisterschaft spielen, findet das nächste Spiel der Ersten Mannschaft erst am 8.7. zu Hause gegen die Cologne Falcons statt.