Hoher Sieg zum Saisonstart

Die A-Jugendlichen der Schwäbisch Hall Unicorns erwischten am Sonntag einen perfekten Saisonstart. In der Jugendbundesliga landeten sie im Haller Hagenbachstadion einen klaren 47:0-Erfolg gegen die Kaiserslautern Pikes.

 

Brian Rushing erzielte zwei Touchdowns gegen die Pikes (Bild: Dieter Heß)

Verhalten begannen die TSG-Footballer das Spiel gegen die Gäste aus Kaiserslautern. Die Haller Offense konnte den Ball zwar gut nach vorne bewegen, wegen zahlreicher Strafyards kamen sie aber nicht zu Punkten. Die Haller Defense, die das gesamte Spiel über auf dem Posten war, sorgte dafür, dass man im ersten Viertel nicht in Rückstand geriet.

 

Nach dem Wechsel zum zweiten Viertel fand sich der Haller Angriff deutlich besser im Spiel zurrecht. Durch fünf Touchdowns von Brian Rushing (2), Marco Ehrenfried, Lukas Schäfer und Marc Regner (PAT alle Marco Ehrenfried) konnten die Unicorns bis zur Pause auf 35:0 davon ziehen.

 

Nachdem Paul Schallwig kurz nach dem Wiederanpfiff auf 41:0 erhöhen konnte, griff die Mercy-Rule und die Spieluhr wurde nicht mehr angehalten. Danach erhielt dann auch der Haller Nachwuchs-Quarterback Lukas Hegemann seine Chance, die er auch nutzte. Im letzten Viertel warf er seinen ersten Touchdown-Pass auf den ebenfalls erst fünfzehnjährigen Marc Regner zum 47:0-Endstand.

Die Unicorns-Juniors konnten also beim Saisonauftakt 2010 in Angriff und Verteidigung überzeugen. Sie scheinen gut für die nächste Partie gerüstet zu sein, die am kommenden Sonntag bei den Aufsteigern in Rothenburg o.d.T. stattfinden wird. Die dort beheimateten Knights konnten an diesem Wochenende einen überraschend deutlichen 43:6-Auswärtssieg bei den Stuttgart Scorpions landen.

 

Die Punkte für Hall erzielten: Brian Rusching (12), Marco Ehrenfried (11), Lukas Schäfer (6), Marc Regner (12) und  Paul Schallwig (6).