Viele Spieler der Bulldogs, die sich seit Gründung des Teams vor zwei Jahren zusammengefunden haben, bringen Regionalligaerfahrung mit und sind schon mit anderen Teams auf die Holzgerlingen Twister getroffen.
Auch der Head Coach der Bulldogs "Scott Rimer" ist ein alter Bekannter der Holzgerlingen Twister. In der Saison 2003 stand Rimer noch auf der Seite der Twister als Head Coach, bevor sich nach jedoch nur einem Jahr die Wege trennten.
Die Holzgerlingen Twister werden gut vorbereitet und ausgeruht in diese Partie gehen. Nach der Auftaktniederlage gegen die Backnang Wolverines hatte man genug Zeit an den Fehlern und Problemen, die bei diesem Spiel ersichtlich geworden sind zu arbeiten und soweit wie möglich zu eliminiern.
Auch die Bulldogs, die mit als Favorit in dieser Saison gegangen sind, haben eine von zwei bisherigen Partien verloren. Ihr erstes Spiel haben Sie zuhause überzeugend gegen die Fellbach Warriors mit 40:06 gewonnen. Am vergangen Wochenende verloren Sie jedoch überraschend bei den Freiburg Sacristans mit 00:12. Somit bleibt Ludwigsburg schwer einzuschätzen und man darf beim Kampf der Favoriten ein sehr spannendes Spiel erwarten.
In dem anstehenden Duell wird sich zeigen, welcher Weg - Kontinuität (Holzgerlingen) oder Expansion (Ludwigsburg) -, Erfolg in der Oberliga mit sich bringt, für diese Saison und darüber hinaus. Die letzten zwei Jahre verliefen eher schlecht als recht für die Holzgerlingen Twister und Ende 2006 wurde das komplette Vereinsmanagement mit Planung, Organisation und Ablauf sowie Trainingsethik und ablauf komplett neu strukturiert. Die Holzgerlingen Twister hoffen natürlich, dass die großen Umstrukturierungen und Neuordnungen der letzten Monate schon dieses Jahr Früchte tragen werden.
Zum ersten Mal nach längerer Abwesenheit treten auch die Cheerleader der Holzgerlingen Twister wieder mit den Footballern auf. Auch die Cheerleader haben eine schwere Zeit hinter sich und standen kurz vor der Auflösung der Cheerleadingsparte, haben aber dank eines neuen sehr guten Headcoaches ihren Kader von damals acht Cheerleadern inzwischen auf 68 Cheerleader aufgestockt und sind auf dem besten Weg eine feste Größe im Cheerleadingbereich in Baden-Württemberg zu werden.
Das Rahmenprogramm der Holzgerlingen Twister, welches die letzten Jahre leider nicht beachtet wurde, wird von nun an Spiel um Spiel vergrößert.
Die Fans dürfen sich dieses Wochenende auf eine Cheerleadeing-Halbzeitshow freuen. Weitere Aktionen wie z.B. eine Tombola oder ein Halbzeitkick sind geplant und folgen dann bald darauf.
Am kommenden Sonntag spielen ausnahmsweise die Seniors das erste Spiel um 14 Uhr gegen die Bulldogs. Anschliessend folgt das Spiel der Juniors um 17 Uhr gegen die Spielvereinigung der SG Red Knights / Hammers.
Die Holzgerlingen Twister freuen sich auf ein hartes, faires und hoffentlich erfolgreiches Spiel am kommenden Sonntag und hoffen auf zahlreiches Erscheinen ihrer Fans.