Die Gäste aus Hamburg, die Young Huskies, sind in Düsseldorf wahrlich keine Unbekannten. 2006 und 2007 traf man jeweils vor der Saison in zwei Testspielen aufeinander, zusätzlich spielte man beim Tschurer Gedächtnis Pokal 2007 mit den Marburg Mercenaries um den Sieg. Bisher konnten die Panther alle Begegnungen für sich entscheiden und wollen unbedingt auch im Viertelfinale diese Serie fortsetzen. Als Tabellendritter der Gruppe Nord verloren die Hamburger ihre Spiele gegen die Berlin Adler und Rebels. Die Duelle mit den, in 2007 aufgestiegen Dresden Monarchs konnten die Elbstädter jedoch gewinnen. Besonders das Laufspiel ist ein Garant für die Qualifikation für die diesjährigen Playoffs der GFLJ. Jungnationalspieler RB Julian Ampaw trägt die Hauptlast im Angriff der Norddeutschen. Hinter einer starken Offensive Line hat er in den bisherigen Spielen in diesem Jahr auch gegen die Berlin Adler beeindrucken können. QB Dominik Stricker und OC Stefan Heuer werden allerdings mit Sicherheit auch die Attacke durch die Luft etablieren wollen. Der Angriff der Huskies rangiert auf Platz 8 der GFLJ 2008, die Verteidigung auf Platz 7.
Der Panther Angriff beendete die reguläre Saison auf Platz 1, ebenso die Defense. Was diese Platzierungen letztendlich wert sind, zeigen endlich die Playoffs. Auch in diesem Jahr spielen wieder alle drei Gruppen kreuz und quer gegeneinander. Das Viertelfinale wird also endlich einen echten Qualitätsvergleich der Gruppenstärke ermöglichen.
Berlin Adler vs Rhein Neckar Bandits
Stuttgart Scorpions vs Wiesbaden Phantom
Düsseldorf Panther vs Hamburg Young Huskies
Berlin Rebels vs Schwäbisch Hall Unicorns
Zum diesjährigen Homecoming freuen sich die Panther Rookies über viele Ehemalige Spieler, vielleicht in alten Spieltrikots oder besonderen T-Shirts der vergangenen Tage. Wir hoffen, ihr unterstützt die nachfolgende Generation und genießt einfach das Wiedersehen mit alten Freunden.
Düsseldorf Panther Rookies Hamburg Young Huskies
Samstag, 7.Juni, Kick off 15 Uhr
Panther Junior Rookies Solingen Steelers
Samstag, 7.Juni, Kick Off 12:30 Uhr
beide Spiele kleine Kampfbahn, LTU arena