Im Hinspiel konnte die Hamburger Offense kaum ihre Stärken ausspielen, selbst Runningback-Talent Julian Ampaw wurde von der Hildesheimer Defense gut im Zaum gehalten. Der Eagles-Defense war es jedoch hauptsächlich zu verdanken,
dass die erste Begegnung mit den Invaders nicht noch schmerzlicher verlief. Die Defense-Spieler um Defense Coordinator Lars Lindemann haben sich für die Partie im heimischen Stadion natürlich auf Fahne geschrieben, so wenig Punkte wie möglich zuzulassen.
Allerdings hat Hamburger Offense es in der Hand, an diesem Sonntag die Punkte auf das Scoreborad zu bringen. Hier hat Coach Jan Tiessen in den vergangenen Trainingseinheiten hart mit seinen Spielern gearbeitet: Die Fakten
liegen auf der Hand. Das ist unser Endspiel dieses Jahr. Eben mal einfach anders rum. Es geht in den harten existenziellen Abstiegskampf. Mit einem Sieg wären wir in einer sehr guten Position. Besser wäre, wir gewinnen den direkten Vergleich, um alles klar und deutlich zu machen. Ich denke allerdings, dass diese Partie eine ganz spannende wird. Das Team, das den Sieg mehr will und den längeren Atem hat, wird den Sieg und den Klassenerhalt ein ganzes Stück näher kommen. Wir sind bereit diesen Kampf anzutreten.
Auch für die Hildesheimer geht es in den kommenden Spielen um den Klassenerhalt. Die Eagles haben harte Niederlagen hinter sich, und wollen die nächsten Spiele eindeutig für sich entscheiden. Die HTHC Hamburg Eagles brauchen also die Unterstützung ihrer Fans mehr als je zuvor!
Upcoming Game:
Hamburg Eagles vs Hildesheim Invaders
Sonntag, 09.08.2009
Stadion Hammer Park
Kick-Off 15.30 Uhr