HTHC Hamburg Eagles: ein Sieg muss her!

Nach dem ersten verlorenen Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Hildesheim Invaders stehen die Hamburg Eagles nun ein wenig unter Zugzwang. Will man weiterhin um die Tabellenspitze kämpfen, sollte das nächste Spiel gegen die Langenfeld Longhorns gewonnen werden.

Bild: Michael Zelter

Offensive Coordinator Jan Tiessen hat nur wenige Trainingseinheiten um die Abstimmungsfehler vom vergangenen Wochenende auszumerzen. Auf den Schultern der  Quarterbacks Björn Böhme und Jason Gondringer liegt eine große Verantwortung.  Und auch der Defensive Coordinator Lars Lindemann hat trotz der ansehnlichen Defense -Arbeit gegen Hildesheim noch einiges zu verbessern.

Zudem Langenfeld in den letzten Jahren immer Spieler unter den Topscorern der Liga hatte und physisch traditionell ein sehr starkes Team ist. Den jungen Hamburger Spielern wird also auch an diesem Wochenende wieder alles abverlangt. Die Longhorns belegen im Moment den zweiten Platz der Tabelle, die Eagles nur Platz vier. Jan Tiessen ist sich des Drucks, der auf den Spielern  lastet sehr wohl bewusst:  „Die Partien mit Langenfeld sind in den letzten Jahren immer voller Spannung gewesen. Beide Teams haben
sich sehr stark verjüngt und sind trotzdem gut in die Saison gestartet. Nach der Niederlage gegen Hildesheim wollen wir uns rehabilitieren. Ich erwartet ein spannendes Spiel und freue mich auf die Begegnung. Das Team freut sich über jede Unterstützung unserer super Fans.“