Hungrige Wölfe gesucht

Nach 6-wöchiger Pause starten die American Footballer des SV Friedrichsgabe wieder mit dem Training.

Der Regionalligist bereitet sich immer intensiv und lange auf die kommende Spielzeit vor, so dass besonders auch Anfänger genügend Zeit haben, sich mit dem widerspenstigen Lederei anzufreunden.

 

‚Wir starten behutsam und mit großem Anteil Lauftraining in die Saisonvorbereitung 2009. American Football ist ein sehr vielfältiger Sport und bietet für alle Typen von Sportlern Herausforderungen. Es ist eine der wenigen Sportarten auf der Welt, bei der der 150 kg schwere und kräftige Sportler mit dem 70 kg leichten, aber schnellen Athleten Hand in Hand arbeitet. Besonders Athleten anderer Sportarten wie Hand- und Fußballer sind bei uns herzlich willkommen, da sie sportlich schon was bieten und sich bei uns zu Spezialisten entwickeln können’, so macht Wolves-Angriffschef Stefan Mau besonders Neu- und Quereinsteigern Mut, es einfach mal zu probieren bei den Wolves.

 

Der Trainerstab des letzten Jahres arbeitet unverändert weiter. Neben Angriff-Chef Stefan Mau und seinem Co-Trainer Andre Grumbach stehen auch Verteidigungs-Chef Ivo Kolbe und sein Co-Trainer Michael Höft bereit, so manchen Schweißtropfen abzufordern. Das erfolgreiche Quartett hatte mit den Wolves 2008 den Klassenerhalt in der Regionalliga vorzeitig geschafft und will nun nach oben schauen.

 

‚Das Training startet behutsam mit vielen Übungen zur Steigerung der Beweglichkeit und Grundlagenausdauer. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich als Neueinsteiger am Umgang mit der Pille zu versuchen. Wir laden alle herzlich ein bei uns kostenlos zur Probe mitzumachen, footballerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich’, so Wolves-Coach Stefan Mau.

 

Das gemeinsame Training beginnt am Sonntag den 16.11.08 von 14.00 – 16.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Heidberg, Heidbergstraße 89 in Norderstedt-Mitte direkt an der U-Bahn und beim Rathaus.

 

Wer vorab Fragen hat, der wende sich gerne an Coach Stefan Mau unter Tel. 0171 / 774 18 90.