Der fünfte Saisonsieg der Hurricanes wurde am Ende allerdings von einer Verletzung des Hamburger Spielers Antonio Lowery überschattet, als dieser nach einem Sprung über einen Haufen anderer Spieler auf dem Kopf landete und mit dem Krankenwagen vom Feld gebracht wurde. Beide Teams ließen die verblieben vier Minuten Spielzeit anschließend auslaufen und knieten ab. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass Lowery sich nichts im Nacken gebrochen hat.
Sportlich gesehen blieb dies an diesem Tag jedoch die einzige positive Nachricht. Denn bereits nach nur 1:17 Minute Spielzeit führten die Hurricanes mit 20:0 und ließen auch anschließend nichts mehr anbrennen. „Auch ohne unsere Verletzten und selbst wenn alles heute geklappt hätte, wäre es gegen Kiel sehr schwer geworden“, so Stefan Schumann, Offensive Line Coach der Blue Devils, nach dem Spiel.
Die ersten beiden Touchdowns des Tages kamen von Marcial Williamson, der insgesamt vier Pässe seines Quarterbacks in die Hamburger Endzone trug. Gleich der erste Spielzug der Hurricanes wurde ein 62-Yard Touchdownpass auf den Deutsch-Amerikaner. Der Hamburger Angriff war dagegen noch nicht im Spiel und verlor in den eigenen Hälfte den Ball, den Marty Patterson für sein Team sicherte. Matt Johnson nutzte die gute Feldposition, um Marcial Williamson gleich mit dem nächsten Pass zum Touchdown zu bedienen. Die Offense der Blue Devils erlebte anschließend ein Déjà Vu, als Falk Horn den zweiten Fumble für die Hurricanes eroberte. Dieses Mal fand Johnson Timo Gross mit seinem dritten Touchdownpass in knapp über einer Minute. Noch im ersten Spielviertel erhöhten die Gastgeber auf 27:0 durch einen Lauf von Alex Allen. Im Anschluss gelang den Blue Devils der erste Offensiv-Touchdown dieser Saison, als Quarterback Brandon Kelsey in die Kieler Endzone lief.
Doch im zweiten Viertel punkteten weiter die Hurricanes. Marcial Williamson machte seinen dritten Touchdown des Tages und Matt Johnson lief kurz darauf selbst in die Hamburger Endzone für die nächsten Punkte. Anschließend trug sich Timo Gross mit seinem zweiten Touchdown erneut in die Scorer-Liste ein und noch vor Ende der ersten Hälfte schlug das Gespann Johnson/Williamson zum vierten Mal zu. Timo Gross kickte den Extrapunkt zum 54:7 Pausenstand.
In der zweiten Spielhälfte erlief Matt Johnson seinen zweiten Touchdown selbst, als er den Hamburger Verteidigung über 53 Yards davon lief. Anschließend sahen die jungen Hurricanes-Spieler mehr und mehr Einsatzzeit. Die letzten Punkte des Tages kamen von Timo Zorn durch ein 21-Yard Fieldgoal.
Am kommenden Samstag treten die Baltic Hurricanes bei den New Yorker Lions in Braunschweig an. Kickoff ist um 19 Uhr im Stadion an der Hamburger Straße.
